Mein grüner Ver

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein grüner Ver

      Mein grüner Ver

      Hallo Liebe Community!

      Vielleicht als erstes ein paar Worte zu Meinerweinigkeit und meinem Auto.
      Ich bin 19 Jahre alt und bin in der nähe von Künzelsau zuhause. Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Technischen Zeichner, die ich hoffentlich Anfang Juni gut bestehen werde xD!
      Als erstes Auto hatte ich einen Opel Corsa C, der nun seit ende Oktober/09 im schönen Autohimmel parkt!
      Was zur Folge hatte das ich, innerhalb von nicht einmal 2 Wochen ein neues Auto gebraucht habe!
      Und nach anstrengender Suche hab ich IHN gefunden!
      Durch die Farbe war er für mich im richtigen preislichen Rahmen und sonst hat für mich an dem Auto (zu dem Zeitpunkt^^) auch alles gepasst, Kilometerstand war noch sehr gering mit knappen 43 000 km!
      Probefahrt . . . und am nächsten Tag mitgenommen!


      Zum Auto:
      Sagegrüner Golf V
      Erstzulassung 12/2004
      2.0 TDI / 140 PS
      Sportsline Ausstattung
      Schiebedach
      Ambientenbeleuchtung
      abnehmbare Anhängekupplung
      16 Zoll Alufelgen
      Climatic
      Elek. Fensterheber
      Blaupunkt Navi

      Sorry für das teilweise dreckige Auto



      Bis jetzt gemacht:
      Kennwood-Radio mit USB
      Mittelarmlehne
      Alu-Sportpedalen
      Chromzierleiste (hinten)

      Was noch kommen soll:
      GTI-Heck /lackiert (liegt schon zuhause)
      V4A Auspuffanlage ab KAT (kommt am 11.Juni rein)
      US Jetta Front (liegt auch schon zuhause rum, muss aber noch lackiert werden)

      Bei letzerem Hoff ich auf eure Hilfe da mir manches noch ein wenigunklar ist!
    • Hallo und willkommen!

      Du gehst ja gleich in die Vollen. Sehr schön.

      Mir gefällt dir Farbe durchaus gut. Ich hab sie noch nie gesehen und selten ist immer gut.
      Vor 12 Jahren fand ich auch silber total schön. Mittlerweile gibts leider zu viele silberne Autos.

      Was ist denn mit dem Corsa passiert ? Der C ist ja noch garnicht soo alt.

    • Ja xD wenn schon dann gleich richtig . . .
      nein so nun auch wieder nicht, im moment wird noch alles mit Azubilohn finanziert! der Auspuff ist zwar weng teurer, weils ne einzelanfertigung ist, aber das hab ich für mich als eigengeschenk für meinen Abschluss gesehen =) .

      Ja als erstes bin ich auch erst einmal erschrocken, da ich mit meinem Händler in mobile.de ein Auto gesucht habe, und dann dort Grün stand in der Fahrzeugbeschreibung und auch noch keine Bilder hochgeladen wurden.
      Naja aber auf gut Glück mal hingefahren. und ich muss auch sagen die Farbe hat mir von anfang an gefallen.

      hmmm, ja ich wollt damals auch grad anfangen den corsa n bisschen aufzufrischen mit felgen und sonstigem,
      aber dann kams wie es kam und ich war in nen auffahrunfall verwickelt! 5 autos ineinander, ich war der vorletzte und auch der einzige Fahrer der keinen VW hatte ;) .
      nunjaaa war n Totalschaden und bis auf nen rießen schock warn alle auch bis auf ein paar schrammen oder prellungen unverletzt.
      hab sogar noch ein foto gefunden

    • also ganz im gegensatz zum corsa sieht der golf echt super aus :thumbsup:
      auf die veränderungen bin ich ja mal gespannt ^^
      experte in sachen frontumbau ist der user hypuh ;) wenn du fragen hast ist er der richtige
      ansonsten viel spaß hier und viel spaß beim basteln :)
      gruß chris

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • hawk1991 schrieb:

      also ganz im gegensatz zum corsa sieht der golf echt super aus


      Würde ich auch sagen, Potenzial hat er.
      Aber ich hoffe du machst die Chromleiste hinten noch ab, oder stehst du auf Rentnerstil?
      Finde das passt gar nicht!

      Gruß Martin
    • Achduje ist der zusammengepresst.

      Also mir gefällt die Chromzierleiste hinten.
      Ich denke, ich werd mir selbst auch noch eine dran machen.

      Für echten Rentnerstil müsste n Mercedesstern drauf :P

    • ja da habt ihr recht, der corsa war schön verbeult^^! aber man muss sagen für so ein kleines auto hat er einiges ausgehalten xD
      was aber noch viel trauriger war das mir dann noch in die seite ein 1er golf cabrio gefahrn ist!

      ja den hypuh hab ich schon angeschrieben deswegen, er hat mir auch schon ein stücken weitergeholfen.
      wo ich aber noch ein paar probleme hab ist mit den Seitenmarkierungsleuchten und eventuell neuen NSW.
      da kenn ich mich zu wenig aus^^!

      nunja ich bin ma gespannt wie des ganze Auto dann mit chrom auch an der front wirkt! ist ja geschmackssache.

      und danke den spaß werd ich bestimmt haben . . .

    • So muss ein Corsa aussehen :rolleyes:

      Nee mal im Ernst - sei froh, dass du da wieder heil rausgekommen bist!

      Ansonsten neuer Golf :thumbsup:

      der Motor ist ein Traum!

      Deine Umbauten bitte immer schön mit Bildern dokumentieren

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • danke, ja das stimmt, es ist ne gute basis und ich hoff mal das ich daraus n ganz schnuckliges fahrzeug machen kann ;)

      war ich auch, noch schlimmer war das meine freundin noch im auto saß, ich bin froh das ihr nix passiert ist, das wär schrecklich gewesen! Aber , wies die Polizisten gesagt haben, wir hatten alle mehr Glück als Verstand!

      natürlich :) wird gemacht. bilder werden folgen. ich freu mich auch schon drauf.

    • so ich wollte euch mal meine Front präsentieren

      wie gesagt ne US Jetta front



      bis die drannkommt vergeht aber glaub ich noch ne weile.
      fehlen noch ein paar teile, muss noch lackiert werden, und muss mir überlegen wie ich sie drannmach, mit Trägerwechsel oder nur drehmeln?!

      morgen werd ich warscheinlich mir mal meinen Heckansatz vornehmen.

    • dann brauch ich aber echt n weng hilfe von euch^^!
      weil handwerklich bin ich nicht wirklich begabt, oder sagen wirs so, ich hab noch nicht viel gemacht!

      ich hab mir schon 2 anleitungen angeschaut, rund um schlossträger wechsel u.s.w!

      gibts da ne genaue liste was man alles braucht?!

      schonma danke an euch im vorraus xD