Tiefgang aber wie...

  • Moin,


    ich bin neu hier im Forum un hab schon die SuFu genutzt aber leider nichts passendes gefunden.


    Da ich mein 1.6 FSI (115ps) Sportline (225/40/ R18 ) Tieferlegen will habe ich da so ein paar fragen.
    Wie schon gesagt, ich will Ihn Tieferlegen aber ich weiß nicht wie..


    Wie schaut es denn mit Federn aus? Er hat jetzt 54tkm drauf. Ich habe nur die Angst wenn ich ihn mit Federn Tieferlege das die Hinterachse Tiefer kommt als die Vorderachse. Hatte das porblem bei meinen Letzten autos.
    War beim VW Händler und der sagte mir das dass sehr unwahrscheinlich ist, ist es das wirklich?


    Was könnt ihr mir für eine Tieferlegung raten?? Das Sportfahrwerk was original drinne ist, wie is das dann mit z.B. H&R Federn, wie ist das Fahrverhalten un der Komfort?


    Danke


    Benni

  • Also bei Federn kann es dir durchaus passieren, dass der Hintern tiefer kommt.
    Jedoch sollen die Eibachfedern Abhilfe dagegen schaffen.
    Vom Fahrkomfort wird es ein wenig härter.


    Jedoch würde ich dir direkt ein Gewinde empfehlen, da du dann frei bist, wie tief er sein soll.

    Gruß Thomas

  • Hallo!


    Ich fahr auch den 1,6 FSI mit 8x18'' und 225/40 R18 Reifen, ich habe die Eibach-Sportline-Federn, allerdings als Eibach-Sport-Systemfahrwerk, verbaut. Die Tieferlegung beträgt vorne ca. 45 + hinten ca. 35mm und bin voll zufrieden damit. Haben genug Restkomfort und von der Optik her sieht es sehr gut aus, da hängt hinten nichts tiefer als vorne :D


    Hier mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100521/temp/riyoaoir.jpg]


    Gruß Andreas

  • Danke schon mal,


    ja mit einem Schraubfahrwerk habe ich auch schon gedanklich gespielt...


    @ golf-fan68


    Der sieht ja schon gut aus 8) Würde mir auch gefallen hehe
    Das heißt du hast quasi von eibach die Sportdämpfer und die Federn drinne.
    Aber wenn ich nur die Federn reinmache sollte ich auch den Efekt bekommen..

  • Die Eibach Federn werden oft empfolen
    45/35mm
    Kannst auch Eibach Sport System Komplettfahwerk nehmen selbe tiefe
    Am besten schreibst AlexFFM an der kann dich da passend beraten ob Federn, Statisches Fahrwerk oder Gewinde. Er hat gute Angebote.

  • Also bei mir hat es gefunzelt :)
    Bin mit meinen Eibachfedern 45/35 gut runter gekommen.
    Kein schleifen oder aufsetzen unter Vollast.
    Kannste dir ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen.


    Gruß tsiler

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Das heißt du hast quasi von eibach die Sportdämpfer und die Federn drinne.

    Ja genau, habe die Sportlinefedern und die Dämpfer von Eibach verbaut.


    Du kannst aber auch nur die Eibach Sportlinefedern nehmen, damit kommt dein Golf genauso weit mit runter, stimme da meinen beiden Vorredner im Beitrag 6 + 7 vollkommen zu :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Dankeschön an alle!
    Ich denke ich werde noch mal zu VW-Fahren un dennen sagen die sollen diese Federn besorgen.
    Finde die schon gut, also von der Optik 100%

  • Hallo!


    Fahr nicht zu deinen VW-Händler sondern schreib mal hier im Forum den AlexFFM an, der ist hier der Forumshändler und kann Dir für die Federn einen super Preis machen. Billiger bekommst Du sie so schnell nirgendwo :thumbup:


    Schreib einfach eine Nachricht an AlexFFM oder eine E-Mail an info@tuningteileversand.de


    Ich hatte mein Fahrwerk auch bei ihm bestellt und das zu einem super Preis, viel günstiger als bei 3,2,1 meins ;)


    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Habe meine Eibach`s auch bei Alex hier aus dem Forum gekauft.
    Hat super funktioniert :thumbup:
    Und günstiger bekommst du sie nicht.


    Gruß tsiler

  • Servus,


    ich hab jetzt gehört das dass beim 5 Türer eventuell doch sein kann, das man einen negativen Keilform bekommt.
    Kann mir das jemand sagen=

  • Oh noch einer aus Alzenau. Ich glaube eher Kälberau ;) .
    Nee mach dir da mal keine sorgen.
    Mit den Eibachfedern sollte dies ausgeschlossen sein.
    Deswegen auch tieferlegung 45mm vorne und 35mm hinten.
    Wenn du nicht jedentag mit voller beladung fährst so ziemlich ausgeschlossen einen hängearsch zu bekommen.
    Ich empfehle trotzdem immer komplettfahrwerke da die besser harmonieren vom fahrverhalten.


    Lg Olli der aus Hörstein ist

  • Ja Servus,


    die welt ist klein :)
    Kennst du mich?? oder hast du nur mein Auto gesehen?? hehe
    Ja das mit der 45/35 sollte schon passen, aber ich hab jetzt vonb einem gehört das dass ab un ab so passiert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!