Golf 5 Felgen eintrage!?!

  • Hallo, hoffe ihr könnt mir totzdem helfen


    Ja wie scho gesagt hab golf 5 un paar felgen bekommen R17. Die haben R17 205/50 reifen drauf. Muss ich die nun eintragen lassen?? un woher weiß ich ab wann ich die eintragen lassen muss. Wenn ja hat jemand finanzielle richtwerte für mich das ich weiß wielang ich wieder arbeiten gehen darf dafür :)


    Danke im vorraus

  • Wat sind das denn für Felgen?
    Und für meine Eintragung habe ich 33€ bezahlt.
    Gruß tsiler

  • ja watt sin das für felgen.....mhhh....da gibts unterschiede??? xD Halt R17 die ganz normalen mehrspeichigen mit VW Emblemem in der mitte

  • Na wenn das Originale aus dem VW Zubehör sind ,brauchst du die nicht eintragen lassen.
    17er stehen bei mir schon eingetragen im Fzg. Schein ;)
    Haste kein Foto?
    Gruß

  • Sorry,kann leider nichts sehen ?(

  • Also die Felgen sollten passen und sind in der EWG-Bescheinigung eingetragen.

    Gruß Thomas

  • wasn ewg ? *g*. Muss mich echtma mehr mit beschäftigen geb ich zu^^


    Ka sin halt orginal VW felgen. Dicke eier emblem protzt in der mitte^^

  • Macht ja nichts ;)

  • Die EWG-Bescheinigung ist das internationale Dokument zu jedem Auto.
    Da steht alles notwendige über das Auto drin.


    Da steht deine max. Reifen/Felgengröße drin.

    Gruß Thomas

  • Ach,mach dir mal keinen Kopf ;)
    Mich haben die Grünen (Blauen) mit meinen 18"er auch angehalten,als sie noch nicht eingetragen waren.
    Der Kollege war nicht gerade der "Hellste",habe einfach meine Achslastbescheinigung von AUDI (18" BBS CH aus dem AUDI Programm) vorgelegt.
    "Angenehme Weiterfahrt" :huh:
    Im schlimmsten Fall bekommst du ein Mängelschein,dann läßt du sie einfach danach eintragen.


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!