Umrüsten von 4 auf 3 Speichen Probs

  • Meins hat vw am freitag umgebaut. Von 4 auf 3 -Speichenlenkrad. Ca.30 minuten gedauert, ohne Probleme. Nix mit eintragen oder so.


    Thorsten

  • also bei mir damals hat auch keiner was gesagt.
    die haben´s anstandslos eingabaut und fertig.

  • Bei mir hat es auch die VW Werkstatt für 5 Euro in die Kaffekasse gemacht, ging super schnell und gab überhaupt keine Probleme damit :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • na, wenns die eine werkstatt nicht macht, einfach in die nächste fahren...

  • also seit ihr nur mit dem neuen Lenkrad und nem neuen Airbag zu VW geknattert und habt die da einbauen lassen? oder habt ihr nen Airbag von VW dafür genutzt?

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    also seit ihr nur mit dem neuen Lenkrad und nem neuen Airbag zu VW geknattert und habt die da einbauen lassen? oder habt ihr nen Airbag von VW dafür genutzt?


    mit dem neuen zeug dahin und einbauen lassen

  • guddi..
    also woher lenkrad beziehen is ja klar.. aber wo kriegt man " auf die schnelle" mal nen airbag her? ?(

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    guddi..
    also woher lenkrad beziehen is ja klar.. aber wo kriegt man " auf die schnelle" mal nen airbag her? ?(



    Frag mal gold.esel und co.
    Aber wenn dir deine Werkstatt schon keinen Tacho anlernt bezweifle ich das die nen Airbag einbauen was die vom Gesetz her gar nicht dürfen...

  • und wo baut ihr euren kram immer ein? X(

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    und wo baut ihr euren kram immer ein? X(


    Isch habe bereits 3-Speichen Lederlenkrad.


    Ich mein du kannst glück haben. Wenn nicht halt zur nächsten. Oder zu ner Freien. Oder irgendjmd privat kennen.

  • 1. ich hab 2 linke flossen wenns ums auto basteln geht
    2. will ich nich wirklich den tacho/lenkrad selbst reinkloppen :(


    es sei denn du sagst mir wie ich alles einbau und noch dazu die WFS und den Tachostand einstelle/anlerne
    :D

  • Zitat

    Original von Steve-Kiel
    1. ich hab 2 linke flossen wenns ums auto basteln geht
    2. will ich nich wirklich den tacho/lenkrad selbst reinkloppen :(


    es sei denn du sagst mir wie ich alles einbau und noch dazu die WFS und den Tachostand einstelle/anlerne
    :D



    Tacho geht nicht selbst. Außerdem hat er dir ja schon gesagt das den falschen gekauft hast.


    Aber Aibag geht selbst. Aber ich trau mich da auch nicht drüber

  • na juhu.. und was mach ich nu mitm Tacho den ich ned gebrauchen kann? :P


    Sucht wer noch nen G4 SE tacho? *schrei-kreisch*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!