Recaro Sportsitze Verstellung.......

  • hallo! und zwar hab ich nun keine ahnung mehr, habe in meinem gti die blau schwarzen recaro sitze mit verlängerung für die sitztiefe (das teil zum rausziehen vorn) nun hab ich aber das problem das anscheinend der sitz nicht sehr weit nach unten verstellbar ist(schon immer so), d.h. ich ziemlich hoch sitze, bin auch leider ziemlich groß deswegen. ich bin früher mal mit einem gefahren da ging der sitz viel weiter runter, bemerke der gleiche sitz (ob der auch tiefenverstellung hatte weiß ich jetzt nimmer) und man hatte eine optimale sitzposition. nun meine frage habt ihr ne ahnung was ich fürn sitzgestell brauche??? will das nämlich umbauen!! hat einer von euch vielleicht so ein sitz drinn der weit runter geht?!?! naja ich wär auf jeden fall für jede antwort sehr sehr dankbar!

  • Glaub das gibts für die Recaros nedd... hab bei mri auch das Gefühl, höher zu sitzen als mit dern normalen Sportsitzen ?(

  • also ich meine, dass die originalsitze von VW alle untereinander austauschbat sind, sollte also keinen unterschied im sitzgestell geben?!?
    Also ich (1,92 klein) passe in meinen Bora mit Schiebedach so gut rein, dass ich den sitz NICHT ganz unten habe. ich hab die Lederrecaros von VW...
    MFG
    Max
    EDIT: Mit meinen "alten" Sportledersitzen von VW saß ich aber auch tiefer...

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • ja das gefühl hab ich auch immer beim umstieg von normalen sportsitzen zu recaros.
    glaub die sind einfach viel fester und straffer gepolstertert als die normalen.

  • doch es war auch recaro!!!! irgendwie muss es es geben!!!

  • hi,
    habe auch die blau/schwarzen Recaros drin und ich kann den sitz weit nach unten verstellen.


    vielleicht ist deine sitzhöhenverstellung defekt falls vorhanden, aber die ist bei den sitzen glaube ich serienmäßig?!

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Also ich (1,92 klein) passe in meinen Bora mit Schiebedach so gut rein, dass ich den sitz NICHT ganz unten habe.


    Wofür der M-A-X wohl das Schiebedach hat ?(8o :)) :D8)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hey erhan was hast du fürn baujahr und hast du auch tiefen verstellung??? also das ding vorn zum rausziehn ?? mfg

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Wofür der M-A-X wohl das Schiebedach hat ?(8o :)) :D8)


    Irgendwo muß er doch mit dem Kopf hin! :D:D:D:D


    Mfg


    Don

  • ja genau die selben sitze hab ich ja auch............. hmm meinst du du kannst ne teilenummer irgendwo ablesen am sitzgestell???? bist du sicher das du richtig tief sitzt wenn die ganz unten sind???? mffg

  • Hi,
    wenn ich den Sitz nach ganz unten stelle, sehe ich bei 180cm Körpergröße die Motorhaube nicht mehr.


    Mit der Teilenummer kann ich Dir evtl. morgen sagen da der Wagen nicht da ist ( Frau unterwegs ).

  • hi,
    muß dich leider enttäuschen aber ich hab nirgends eine Teilenummer gefunden.


    wenn du mir sagen könntest wo die sein soll kann ich ja es nochmal versuchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!