Golf R bzw. R-Line Teile

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zu Golf R bzw R-Line Teilen:


    Sind die R-Line Schweller für 3 und 5-Türer gleich?


    Und wie werden Sie montiert, da ich welche ohne Montagematierial bekommen kann?


    Und ist die Golf R Heckschürze die gleiche wie R-line Schürze bis auf die Auspuffblende?


    Passt die Heckschürze ohne Modifikationen?



    Vielleicht kann ja die ein oder andere Frage beantwortet werden! Vielen Dank!

  • hi also deine fragen genau beantworten kann ich nicht, aber ich kann dich auf ein paar sachen hinweisen.


    solltest du PDC haben wird die ganze sache gleich teurer. Weil die aus deinem Highline nicht in die R Stange passen !!!
    Die brauchst du also neu gleiches gilt dann für den Kabelstrang und das Steuergerät. Mit anlernen und allem drum und drann bist du schnell bei über 1000 Euro nur für das Heck !!!

    Gruß Andy

  • Ja ich habe die PDC drin! Die Sensoren beim R-Line sind etwas größer als beim Highline oder?


    Also müssten die Sensoren incl. Steuergerät getauscht werden? Das wäre aber tatsächlich nicht so toll :(


    Vielen Dank trotzdem!

  • Ich werde die PDC rauscodieren und mir irgendwelche Stopsel besorgen.Wer einparken kann braucht keine PDC!
    Machs doch auch so.Beim Golf 5 haben die VWler das nicht so kompliziert gemacht.Schade eigentlich

  • Hallo,
    Schau mal im Forum nach. Hierzu gibt es schon einige Antworten, die Dir nützlich sein werden.
    Gruß
    Moeppel02

  • moin


    also ich find hier keine antworten !


    sind R und Rline heck identisch ?


    wen nja , dann kann ich ja den Diffusor vom R in meinen Rline bauen oder ?


    lg Ben

  • Ich hätte auch noch eine Frage:


    Ich bestelle mir in den nächsten Monaten einen R-line und werde mir die SBBR LED Leuchten dazubestellen!
    Jetzt zu meiner Frage: Die R-Line LED Leuchten sind das die gleichen wie vom R oder bekomme ich dann die LED vom GTI rein?... also die Helleren??
    Mein VW Händler weis das auch nicht! Könnt Ihr mir da helfen?


    Danke
    lg
    Mario

  • Das müssten die helleren sein... aber für den Fall dass ich falsch liege, würde ich mit dem Bestellen der R-LEDs warten, bis dein Auto da ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • hmmm, naja was wäre ja so das ich sie nicht dazubestellen würde wenn es die Hellen sind!! Denn der Aufpreis wäre wäre knapp 370€ !!! Wenn ich sie mir nicht nehme und dann nach der Auslieferung 30€ drauf lege kann ich die mir hier im Forum um die 399€kaufen....


    hättet Ihr eine Idee wer das wissen kann welce LED´s beim R Line in Österreich Ausgeliefert werden??
    Wo kann man da fragen??


    danke
    lg
    Mario

  • hmmm, naja was wäre ja so das ich sie nicht dazubestellen würde wenn es die Hellen sind!! Denn der Aufpreis wäre wäre knapp 370€ !!! Wenn ich sie mir nicht nehme und dann nach der Auslieferung 30€ drauf lege kann ich die mir hier im Forum um die 399€kaufen....


    hättet Ihr eine Idee wer das wissen kann welce LED´s beim R Line in Österreich Ausgeliefert werden??
    Wo kann man da fragen??


    danke
    lg
    Mario


    einen aus dem Golf 6 Forum der einen R-Line besitzt? :) Gehe aber eher davon aus das das die dunkleren sind weil eben R-LINE. Sonst würde die Bezeichnung für mich keinen Sinn machen wenn nicht R Teile verbaut wären. Also wie gesagt ich würde von den dunkleren ausgehen.


    Und zu den Schwellern. Golf 5 3-Türer und 5-Türer sind die Schweller unterschiedlich. Die vom 5-Türer sind etwas länger also unbedingt darauf achten.

    Golf V GTI Edition 30

  • So, habe heute mit dem "product manager" für den Golf gesprochen ;)
    Er sagt die LED´s vom GTI - GTD - Highline sind alle gleich (Hellrot)
    NUR die LED´s vom R sind Schwarzrot...


    hat sich somit erledigt ;)


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!