GOLF V 2,5 RABBIT

  • Hi,


    bin bei meiner Suche nach einem Golf 5 über folgendes Angebot gestolpert.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh1ffkxdw2vr



    Mich hat das Angebot ziemlich verwundert, weil mir der Preis so niedrig vorkommt.


    Bloß 9000€ bei 10.000 KM Laufleistung und 150 PS?



    Oder ist das gar nicht so wenig? Vielleicht weil es ein Importfahrzeug ist?
    Oder weil die Versicherung bei 150ps so hoch ist?



    Habe leider so gut wie keine Ahnung davon und würd deshalb mal eure Meinung dazu hören.



    mfg

  • Also der Preis kommt durch den Import aus den USA.
    Meistens sind es UNfallwagen.
    Die Ausstattung ist sehr dürftig.


    Da sollte man alles genau überprüfen.

    Gruß Thomas

  • Würde dir generell von dem Ding abraten.
    Der 2,5l ist kein besonders effizienter Motor.

  • Warum benötigen die 2.5 Liter für 150 Ps? raff ich net :D


    Des 2.0 FSI gibts doch bei uns auch mit 150 Ps ?!? Typisch Amis.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich glaube, der ist billiger in der Herstellung.
    Und Sprit spielt da ja immernoch nicht so die Rolle.

  • Ich würde dir von dem Wagen abraten.
    Der Motor ist nicht gerade der Bringer :thumbdown: (säuft wie Loch)
    Und die Ausstattung ist auch nicht so der Hit.
    Dann würde ich an deiner Stelle noch ein bißchen was drauf packen.
    Hol dir lieber einen mit dem TSI-Motor und deutsches Fahrzeug mit mehr Extras.


    Gruß tsiler

  • Das einzig gute an dem Auto ist der Sound!


    Sind eben schluckfreudige und etwas veraltete 5-Zylindermotoren, der Sound wird zwar nicht so wie in den alten Audis sein, aber annähernd.
    Bin heute Abend den Jetta mit diesem Motor gefahren und muss sagen, ich weiß nicht wo die 150 Pferdchen geblieben sind.


    Außerdem hat er sich bei normaler Fahrt auf der Bahn knappe 11l gegönnt, bei Vollgasetapen waren es dann schon knapp 20l und mehr wie 215 km/h sind auch nicht drin dank elektronischer Fußfessel.



    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!