Einstellung Eton EC 500.4 Haussystem

  • Hallo Leute,



    hab das Haussystem Light (mit den Hertz TT) in meinen Golf. Endstufe ist die oben erwähnte Eton.


    Nun habe ich mal ne Frage zu den ganzen Einstellungen an der Eton.



    zu erst zu den TT: - sind an Rear angeschlossen


    - Level ist ca.4,5


    - Flat Knopf ist in der Mitte (also nicht bei LPF und nicht bei HPF)


    - Range Knopf ist nicht gedrückt


    - Freq. ist ca. bei 240



    HT & MT: - angeschlossen an Front


    - Level ist auf 4,5


    - HPF ist eingestellt


    - Range Knopf ist nicht gedrückt


    - Freq. steht bei 50



    Ich entschuldige mich schon mal wenn ich hier irgendwelche Fachbegriffe durcheinander gebracht habe.


    Hab echt wenig Plan davon.


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich ungefähr so optimal einstellen kann.



    Das System wird ja teilaktiv betrieben.


    Ach und ja ich habe das Standard RCD 300 drin ;(





    Danke!!!

  • Hi


    Wende dich mal an Frank Miketta! Der kann dir sicher perfekte Einstellungen durchgeben, denn er verbaut das Haussystem auch gelegentlich mit der Eton Endstufe!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jep dachte ich mir auch zuerst.


    Weiß aber auch das der Frank Miketta immer sehr viel zu tun hat und wollte deswegen einfach mal hier nachfragen. Hab ja auch das Haussystem und dachte es kann sich vielleicht einfach jemand melden der die gleiche Kombi hat oder einfach Ahnung davon.


    Wird ja nicht nur der Frank wissen oder? :P



    Kann mir vielleicht doch jemand passende Einstellung geben?



    Danke :D

  • Hallo,
    Der TT sollte bei ca 600Hz einen LowPass erhalten (LPF).
    der MT/HT zweig sollte einen HochPass bei 600Hz erhalten (HPF).
    50Hz für den MT/HT zweig ist viel zu niedrig da der MT erst ab 500Hz eingesetzt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!