MorpheuzNK seiner :-)

  • Sodalie, lange bin ich hier schon angemeldet, aber nun möchte ich auch mal meinen fahrbaren Untersatz vorstellen :)



    Erst mal ein paar 'Basics' zum Auto:


    • VW Golf V
    • Rot
    • Modell GT TSI
    • DSG
    • 1,4L Hubraum
    • 125 KW
    • original VW-Sommerschuhe (Name weiß ich nicht, siehe Bild)
    • Climatronic
    • Nebelscheinwerfer
    • Sitzheizung (geile Sache) :D
    • beheizbare und elektr. verstellbare Außenspiegel

    Auf den Kleinen bin ich im Sommer 2008 über mobile.de gestoßen. Hab schon länger nach der Motorkonfiguration gesucht. Mehr durch Zufall stöberte ich dann auf einer ruhigen Nachtschicht im Netz rum und sah ihn. Gerade mal ~12km von meinem Wohnort entfernt!
    Direkt am nächsten Tag Probefahrt vereinbart. Als ich drin saß und vom Hof fuhr dachte ich mir ein zwei Straßen weiter, nun gib mal Gas :rolleyes: Das war DER Fehler :D Mein erster Gedanke "Das ist wirklich ne 1.4L Maschine???" der zweite Gedanke "Geil, den muss ich haben..."
    Naja, gesagt getan, auf die Bank, ein bisschen geschäftliches und zwei Tage später stand er in meiner Einfahrt :thumbup:


    Ich bin nicht der HighendTuner oder lege Wert auf den "Aufrissfaktor". Mein Auto seh ich als Hobby und dementsprechend investiere ich die ein oder andere Stunde im Hinzufügen oder Umrüsten von manch kleinen, aber feinen Dingen :rolleyes:


    So ging es dann bis dato weiter (nicht chronologisch sortiert!):


    • Nachrüstung Tempomat
    • Abkleben der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe
    • RCD300 raus --> Kenwood DNX8220BT rein
    • Brodit Halterung fürs Handy
    • X-Ion Frontsystem
    • X-Ion System in den Hecktüren
    • 4-Kanal Verstärker von Audio System
    • 2-Kanal Verstärker von Adudio System für den Sub
    • Earthquake irgendwas Subwoofer in geschlossenem Gehäuse
    • Nachrüstung abnehmbare AHK
    • Ladesteckdose DEFA-Eco Plug
    • Nachrüstung C-Tek Batterieladegerät (fest verbaut)
    • Webasto Thermo Top P Standheizung incl. HTM100 Funksender
    • Nachrüstung Türwarnleuchten
    • Nachrüstung Fußraumlicht
    • Codierung NSW als Tagfahrlicht 70%
    • FG Hänsch RWS Sputnik Nano LED Rückwärtswarnsystem
    • Sonderanfertigung Schalter Mittelkonsole für Warnsystem
    • akustische Signalisierung für eingeschaltetes Warnsystem

    Derzeit in Planung (Ausführung nach Lust und Geldbeutel *gg*):


    • Nachrüstung EasyCap Schnelltankverschluss
    • Umrüstung auf DSG Schaltwippen
    • evtl. Austausch DNX8220BT gegen Zenec NC2010 mit Audison Bit One Soundprozessor
    • Nachrüstung Rückfahrkamera im Emblem mit Rear Assist (mitlenkende Hilfslinien)
    • Ladekantenschutz
    • Einstiegsleisten
    • LED Rückfahrleuchten

    So und nun noch ein paar Bilder, welche ich heute gemacht hab :thumbup:



    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    4 Mal editiert, zuletzt von MorpheuzNK ()

  • herzlich willkommen im forum und lass oft und viel von dir hören
    schickes auto und auch schon einiges dran gemacht :thumbup:
    was bezweckt der rws-schalter?

  • Guckst du :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Schönes Teil.
    Und schön, dass hier mal jemand (halbwegs) aus meiner Nähe auftaucht. :D

  • Schick schick :thumbup:
    und geilen Motor hast du da :thumbup:
    Haste vielleicht auch noch nen paar Bilder von hinten?


    Gruß tsiler

  • Guten "Morgen"


    Ja, der Motor macht schon Spaß! Der einizge Haken ist, sobald du noch zwei Personen mitnimmst, merkste schon dass da reell was kleineres hinten dran steckt :D


    Bild von hinten hab ich dann noch hinzugefügt.


    @Dr. Descartes: Was ist denn halbwegs aus deiner Nähe? :rolleyes:


    gOlF5sPoRtLiNe: Grillblende schwarz lackieren? Meinste jetzt das Emblem oder den kompletten Grill ?(

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Ich mein den Grill selbst also auch der teil unterm Kennzeichen
    So wie beim GT Sport
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1362/152126-660-0.jpg
    Und dem Heck würde ein bisschen Farbe auch gut stehen
    Am besten gleich nen GTI oder ED30 Heckansatz
    Dann siet er von hinten gleich viel besser aus

  • Aaaaaaaaaaah, jetzt ja :rolleyes: Muss ich im Photoshop ma gucken wie das aussähe. Ja mit der Heckstoßstange ist so ne Sache ^^ Hast bestimmt die Klappe und die Ladesteckdose gesehen...

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Guckst du :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
























    Schönes Auto, aber was soll das???

    MfG ThirdFace

  • Schönes Auto, aber was soll das???

    ThirdFace:
    Rechtzeitiger Hinweis für den nachfolgenden Verkehr auf eine Gefahrenstelle bei allen Witterungsbedingungen und Sichtverhältnissen
    - eine sinnvolle Ergänzung zum herkömmlichen Warnblinker (der wie das Rückfahrlicht beim GolfV eher bescheiden ausfällt)


    :)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • kleines Update:


    Heute ist meine 50W Birne für das Rückfahrlicht gekommen. Passenderweise hatte ich Mittagschicht, konnte sie so direkt beim nach Hause kommen testen. Mein Urteil bei unbeleuchteter dunkler Einfahrt (~15m rückwärts) --> :thumbup: Das der Unterschied so wahnsinnig ausfällt, hätte ich nicht gedacht, absolute Empfehlung :!: :!: :!:
    Also die 5€ waren es definitiv wert, besser als zu raten was hinter einem so kommt! Geil 8)

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Verstehe ich das richtig, dass du einfach eine stärkere Birne in das "Rückwärtslicht" eingebaut hast, sodass es jetzt nicht nur leuchtet "um gesehen zu werden", sondern damit man auch was sieht?


    GIbts damit irgendwelche Probleme mit der Polizei oder ist das unbedenklich?

  • Nabend! Das verstehst du absolut richtig :) Gerade eben in der Einfahrt, wie gestern, mich nochmal über das brauchbare Licht gefreut, geil :thumbup:


    Obs damit Probleme gibt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es nach STVZO nicht zugelassen ist :!:

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!