Teilenummer Triplex-Antenne

  • Hi,


    kann mir jemand die Teilenummer (und evtl. den Preis) für die Triplexantenne geben?


    Weiß jemand, wie aufwendig der Tausch der normalen gegen die Triplexantenne ist?

  • Was ist eine Triplexantenne??
    *dummfrag*
    Kann ma jemand ein Bild posten?
    Oder sieht die net anders aus?

  • Nummer hab ich grad nich, kann dir aber sagen, dass das ding so um die 170 € kostet. ich bräucht ja auchne neue,meine is nämlich im ar*** X(

  • ach ja, hab ich schonma gesehen!
    iss doch die fuer die navi!!!!
    danke!

  • votex is ja was anderes.


    die originale hat den gps-gnubbel nach vorn und ist meines wissens nach nur für d-netz


    1J0 035 507 / 166,46 €

  • Hab aber ePlus, also e-Netz. Der Preis macht da ja kaum noch nen Unterschied.


    Die Idee war, dass ich dann die Navi-Antenne meines Travelpilot nicht aufs Armaturenbrett kleben muss.


    Aber dafür 170€??? Mein Handy hat eh keinen Antennenausgang...

  • @ Son Goku :


    Die Unterschiede bei den Gnubbeln geben , glaub ich jedenfalls , Aufschluss darueber , ob die Antenne bei Audi oder VW verbaut ist/war .


    Gnubbel nach vorn = VW
    Gnubbel nach hinten = Audi


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Bei ebay gibts die ja schon günstiger.


    Welche Kabel brauch ich denn als Verlängerung für Handy und GPS??


    Und wie komme ich beim 3 Türer an die Antenne ran? Womit ist die befestigt? Muss ich ein neues Loch bohren?

  • Hi!
    Die Navi-Antenne wird einfach nur gegen die normale ausgetasucht! Und wie es der Zufall so will hab ich sogar eine zum Verkauf anzubieten! Ist voll funktionsfähig und bis vor 2 Wochen noch an meinem Golf gewesen! Also bei interesse einfach email an mstempin@web.de Gibts auf jeden Fall billiger als 166 € aber auch nicht umsonst! ;) ! Das gute Stück ist original VW und Made in Germany! Bei Ebay werden auch viele Import Dinger angeboten, wo dann evtl. die Anschlüsse nicht passen. Also Bei Interesse oder Weiteren Fragen mailen.


    C U
    Micha


    P.S.: Ich hab sogar noch nen Adapter von der VW-GSM-Stecker-Norm auf "normale" GSM-Kabel!

  • Zitat

    Original von micha
    P.S.: Ich hab sogar noch nen Adapter von der VW-GSM-Stecker-Norm auf "normale" GSM-Kabel!


    ich möcht ja nix sagen aber die orig. antenne hat schon den üblichen koax-schraub anschluß.


    die navileitung hat eine smb buchse und für den radio braucht man eh nur die orig. verlegte leitung anschließen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Dann hat sich der Anschluss geändert! früher gabs da nur so ne komische VW-Norm mit so nem grauen Stecker, wo man nen Adapter brauchte.

  • Hallo, ich entstaub hier mal!


    Was kostet die Triplex im moment und wo krieg ich nen Adapter für nen Blaupunkt DX-V?
    Ist die TN noch aktuell?


    Danke und Gruß
    Jens


    EDIT: is nicht meine schuld das es hier nen Thread gibt der hier nicht reingehört! :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • Merrow: eBay.
    Bei VW zahlst du definitiv zu viel!
    An der (zumindest an meiner) Triple-X kommen unten 3 Kabel heraus.
    Das Radiokabel kann man einfach durchverbinden (selber Stecker wie bei der Originalantenne).
    Beim GPS-Kabel kann man sich einfach den entsprechenden Adapterstecker aufs GPS-Kabel (muss dann noch verlegt werden) basteln und dieses an die Triple-X anschliessen.
    Ich vermute mal mit der GSM-Antenne geht das genauso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!