ESP/ASR im Eimer

  • Hallo zusammen!


    Seit einer Woche leuchtet die gelbe ESP/ASR Warnleuchte in meinem G4. Gleich zur Werkstatt (Volkswagen) und nachschauen lassen. Die sagen, der komplette ESP Sensor wäre hinüber - Kostenpunkt: 500 Euro + 100 Euro Einbau.


    Kommt der Preis in etwa hin?

  • danke für die antworten...

  • Mich würde auch mal interessieren, was es kostet ESP nachzurüsten.

  • Sollte preislich hinkommen....


    nh4u
    das ist wohl ein so hoher Aufwand, dass es sicherlich günstiger ist, Deinen Wagen zu verkaufen und Dir einen mit ESP zu holen

  • Wat ??? 8o8o8o


    Mehr als ein Steuergerät und 4 Sensoren + paar Kabel kann dat doch nicht sein oder ??? Kein Plan davon.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Welcher Sensor ist denn genau kaputt? Is ja schliesslich nicht nur einer. ;)


    nh4u
    Du wirst lachen, aber theoretsich musst du alles an der Bremse austauschen. Da werden wohl min. 2500€ fällig. :(

  • die sensoren an der bremse sind so teuer ?( - die sind doch im prinzip total simpel gebaut.


    Gruß
    Ronny

  • jaaa...., aber


    - Steuergerät
    - Hydraulikeinheit
    - Wickelfeder mit Lenkwinkelsensor.
    - Sensor für Längsbeschleunigung
    - Sensor für Drehrate und Querbeschleunigung
    - Sensor für Bremsdruck
    - sämtliche Leitungen (theoretisch)


    Wenn ich maö Lust habe, such ich mal die Preise raus.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • achso, du meinst das komplette system :)
    Ich dachte schon, du meinst nur die 4 sensoren :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • Na das hätt ich jetzt nicht gedacht. Naja, dann hat sich das erledigt. Soviel investiere ich nicht.

  • Keine Ahnung welcher Sensor kaputt ist, auf jeden Fall einer, der wichtig ist und 500 Euro kostet :D :(


    Was seltsam ist, jetzt, da es wieder etwas wärmer draußen ist, leuchtet die ESP/ASR Warnleuchte nicht mehr permanent, sondern erst nach ca. 10 Minuten fahrt ab und zu. Komische Sache...

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

  • Also eigentlich geht ja am ESP fast nur der Kombisensor für Drehrate und Querbeschleunigzung kaputt.


    Liegt wahrscheinlich daran, dass das mit 500€ der teuerste ist. :D


    Was ist mit Garantie oder Kulanz?

  • Keine Garantie, is Baujahr 9.2000.. Kulanz is auch nichts zu machen.. werd ich wohl 600 Euro hinblättern müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!