Entfernen Heckwischer - jederzeit rückgängig machbar?

  • So - Update (vielleicht interessant für die, die das gleiche Problem mal haben):


    Hab vorne am Wischwasserbehälter mal die Wasserpumpe genauer angeschaut. Da kommen ja zwei Schläuche raus, die mit Plastiksprengringen gesichert sind. Hab die ganz einfach umgesteckt und jetzt kommt nur noch vorne Wasser - Bingo!


    Also dachte ich, mal fix den Heckwischer rausbauen. Nix von wegen fix! Die Innenverkleidung der 'Heckklappe hat sich nicht großartig gewehrt, aber der Wischerarm ging aufs Verrecken nicht ab. War nichts zu holen... Higgi konnte dann zu Glück mit nem passenden Werkzeug helfen und nach mehreren ungläubig-staunenden Versuchen ("Mann, kapier ich nicht - wieso ist das SO fest?") und nach einer gefetzten Wischwasserdüse war das Ding dann endlich ab "schwitz"
    Der Glasstopfen, den ich da hab, sitzt bescheiden - leicht zu geringer Durchmesser und steht leicht ab. Egal, neuer Stopfen wird besorgt, jetzt ist erstmal der vorhandene drin - gefällt mir schon besser so!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Nach fast 2 Wochen kam nun mein Glasstopfen von gecleant.de an und nach mehreren Schleifminuten passte er auch rein...Soweit sah alles dann passend aus und ich habe ihn eingeklebt (mitgelieferter Kleber).Nach der Trockenzeit dann die Klappe zu, paar Meter weg...


    Oo


    Warum ist das Ding irgendwie bräunlich?! Habe dann gedacht es liegt daran das er seitlich nicht beschichtet ist. Ok Schwarze Farbe raus und rundrum mal bissl was drüber gepinselt...Ergebnis: Bringt nix.


    So nun kommen wir zu den eigentlichen Fragen:


    Wie bekomm ich den farblich passen oder wie bekomm ich den wieder raus?

  • hey, hab auch den gleichen stöpsel wie du von gecleant.de, hab den auch mit dem mitgeliefertem kleber festgeklebt und mit schwarzer abdichtmasse abgedichtet an den kanten. Muss schon sagen dass meiner Ziemlich schwarz ausschaut :D also da wo ich den eingebaut habe (bei nacht, ohne abdichtmasse) habe ich mit ner LED Taschenlampe drauf geleuchtet udn mir kam es so vor als ob der auch braun wäre, nachdem ich aber alles mit der schwarzen abdichtmasse abgedichtet habe, fällt des überhaupt nicht mehr auf!

    - Max

  • Die Sonne scheint auch gerade direkt in meine Garage also die Ausleuchtung ist momentan ein Traum ;) Habe ja rundgerum schwarze farbe gepinselt, hat ja eigentlich den selben Effekt, habe die Verkleidung aber noch nicht montiert, wobei ich denke dass das keinen Einfluss hat.

  • ich hab meine verkleidung seit dem auch nicht mehr montiert (wegen heckklappenöffner schwarz lackieren), dewhalb kann ich dir auch nichts sagen ob es was hilft oder nicht :D wobei etwas helfen könnte es schon?!

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!