Beratung: Volkswagen Golf V 1,6 Sportline (Klima) Shadow blue Metallic

  • Grüßt euch!


    Bin leider noch ein Frischling hier im Forum aber ich denke wir werden eine menge Spaß haben und tolle Diskusionen führen können!^^


    Ich stehe vor dem Kauf meines ersten eigenen Autos - Mama's Golf IV 1.4 ist mir langsam zu öde und eng und benötige ein eigenes Spielzeug ;)
    Gott sei dank steht meine Oma hinter mir, die mich bei meiner "Unabhängigkeit" finanziell unterstützen möchte. Bisher war sie die geizigste Omi, die man sich überhaupt nur vorstellen kann aber nun beräue ich es keineswegs und verstehe auch ihre Hintergedanken *g* :thumbup:


    Das wars ersteinmal zu meiner Person - nun seid ihr dran ;)


    Ich habe mich selbstverständlich in vielen VW - Autohäusern bereits umgesehen und nichts anständiges für meine Bedürfnisse gefunden bis ich ende letzter Woche dann nochmal auf Autoscout24 war..
    Hier habe ich folgenden Wagen gefunden: KLICK! (Link funktioniert nich :thumbdown: > Angebotsnr: 340123-Q1)


    Der Wagen deckt EIGENTLICH ausnahmslos meine Bedürfnisse.. 1.6L Motor mit 102PS, 5Türer (für mich sehr wichtig!), Schiebedach (großes Plus!), 3speichen Lenkrad und "Sportsitze". Das Einzige was mich etwas skeptisch macht, ist die Farbe. Allerdings ist dieses blau mal etwas Anderes als dauernd Schwarz/Silber/Anthrazit auf der Straße ;)


    Was sagt ihr zum KM-Stand, Ausstattung und Preis? Ist er angemessen für einen Händlerpreis?
    Was wäre er für euch Wert?


    Fahre ihn mir morgen Mittag in Dortmund anschauen und vielleich auch schon direkt anzahlen - deshalb bräuchte ich möglichst eine kurze und schnelle Beratung ;) Fände ich super von euch!


    Wünsche euch noch einen schönen, warmen & sonnigen Pfingstmontag!


    Liebe Grüße aus Düsseldorf :thumbup:

  • Ich kann dir zwar leider nicht helfen, habe aber auch mal eine Frage. Will jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.



    Bin auch auf der Suche nach einen Golf V.


    Habe gerade bei einem VW-Händler in der Umgebung einen Ver mit folgenden Daten gefunden:


    Golf V 1.6 FSI Sportline


    115PS


    88.000KM


    BJ 2004


    8990€



    Habe bisher nicht wirklich auf die PS-Zahl geschaut und im Internet meist nach 75-90 PS Modellen geschaut.



    Jetzt würd mich mal interessieren, wie hoch denn preislich der Unterschied in der Versicherung ca. ist.


    Also ein Golf V 1.4 Trendline 75PS


    verglichen mit dem oben genannten Sportmodell.


    Geht das überhaupt noch nach PS-Leistung bei der Berechnung der Versicherungskosten?



    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • Sportline ist nur die Ausstattung! Das hat nichts mit der Versicherung zu tun. Der Wagen geht bei der Versichterung als normaler 1.6er FSI. ^^

  • Ja ok, aber zwischen



    Golf V 1.4 Trendline 75PS


    und


    Golf V 1.6 FSI 115 PS



    wird es doch wohl einen Unterschied geben, oder?

  • Natürlich! Aber das ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich! Es kommt drauf an, wieviele Leute den 1,6erFSI fahren, wie oft mit ihnen einen Unfall gebaut wurde, wie oft sie aufgebrochen wurden und deine Prozente!


    Das Kann dir so richtig keiner hier sagen. Erkundige dich besser mal bei deiner Versicherung. Google vorher aber erst nach der passenden SchlüsselNr.


    Liebe grüße ;)

  • Ok, die Schlüsselnummer vom 1.6 FSI müsste 0603 722 sein laut Internet.


    Finde die vom 1.4 nicht, kann mir die jemand geben vllt?

  • Ok, die Schlüsselnummer vom 1.6 FSI müsste 0603 722 sein laut Internet.


    Finde die vom 1.4 nicht, kann mir die jemand geben vllt?

    Kannst du dir bitte einen eigenen Thread eröffnen? Ich möchte schon gerne ein paar Antworten zu meinen Fragen haben..
    Danke!
    Liebe Grüße

  • Über die ANgebotsnummer kann ich den Wagen leider nicht finden, kannst du eventuell noch einmal einen aktuellen Link posten? Dann kann man dir besser weiterhelfen. (oder mir sagt jemand wie ich das Auto über die Angebotsnummer finde :thumbup: )



    Mfg Sebastian


    PS: oder ist der Wagen schon angezahlt?

  • Kann den Wagen leider auch nicht finden. Sicher, dass das die richtige Angebotsnummer ist?!

  • Hi,


    ich hoffe ich kann euch beiden helfen.


    Ich selber fahre den 1.6 FSI und habe mich beim Kauf auch nach der passenden Versicherung umgeschaut.
    Versicherungstechnisch kosten 1.6 und 1.6 FSI dasselbe, in der Steuer natürlich auch. Da ich anfangs etwas skeptisch gegenüber den Preisen war, habe ich zuerst nach einem Polo 1.4 (100PS), allerdings stellte sich heraus, dass dieser nur ich glaube das waren 14 oder 16€ billiger wäre als der Golf.
    Da fiel meine Entscheidung natürlich auf den Golf. Ich weiß nicht genau was der Golf 1.4 kostet aber ich denke, er wird nur marginal billiger sein.
    Und Jungs nehmt lieber den 1.6er, er ist zwar auch kein Sportwagen, aber wenigstens etwas schneller als der 1.4er.


    Ja richtig, Sportline ist eine Ausstattungslinie und behinhaltet ein Sportfahrwerk, etwas andere Gitter in der Stoßstange, Sportsitze und das 3-Speichen-Lenkrad.
    Dann gibt es bei diesen Modelljahren noch Comfortline, relativ üppig ausgestattet mit Geschwindigkeitsregelanlage, Mittelarmlehne und Klimaautomatik, die meisten Angebote im Netz haben dazu noch das Winterpaket 1 mit beheizbaren Scheibenwaschdrüsen, Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Zu guter letzt gibt es noch die Trendline Ausführung, sprich die "nackte Armut".


    @ Angerfist0904: Der Preis ist angemessen bei einem VW-Händler, allerdings kann man den bestimmt noch etwas drücken.
    Versuche noch die Premium-CarGarantie rauszuhandeln, die wird selbst bei dem KM-Stand noch nützlich sein und vielleicht noch einen Satz
    Winterräder!


    @ MaQQi: An dem Golf habe ich nichts auszusetzen, die Farbe wird dir auch gefallen glaub mir ;)
    Und der Sportline ist schonmal eine top Basis fürs Tuning! Spätestens wenn Du ein GTI-Lenkrad willst, wirst Du freuen nicht das hässliche
    4-Speichen-Lenkrad zu haben! Den Preis kannste bestimmt noch auf glatte 9.000€ drücken.



    Ich hoffe, dass ich Euch beiden helfen konnte. Falls Fragen bestehen, dann kann ich sie gerne in dem Thread beantworten ;)


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!