leuchtmittel von osram

  • osram cool blue oder nightbreaker ???
    will hald schon weißliches licht haben...
    was besser oder kennt ihr andere die weiß blau leuchten?
    mfg

  • Hallo, fuchs dich mal auf www.fuers-auto.de durch und such mal deine Glühbirnen raus. Viele Kunden haben dort Bewertungen hinterlassen. Osram für den teuren Preis Müll, ...


    Was ich weiß, die MTec Produkte sind von Preis-Leistung und der weißen Wirkung richtig klasse. Hat ein Kumpel auch grad drin, hatte vorher Osram, Bosch, Philips, ..... alles durch, erst mit den MTec ist er zufrieden.


    Und schau mal hier in Karosserie und Anbauteile unter bester Xenonlook. Ich glaube, da hast du genügend Ratschläge und Erfahrungen.


    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • und diese mtech für h4 sind richtig weiß (bläulich) ohne dem hässlichen gelb???

  • Ich habe Osram Nightbraker drin und bin zufrieden - allerdings mit H7 im Golf und nicht H4 im Bora. Vorher hatte ich die Cool Blue drin. Das Farbbild war anders aber auch ok. Allerdings kann ich nicht direkt vergleichen, weil ich mit den Cool Blue noch "Flächenscheinwerfer" hatte und mit den Osram im Augenblick Linsenscheinwerfer. Von MTec liest man hier im Forum sonst aber auch viel gutes. Gibt auch einen eigenen Thread dazu:


    Schau mal hier: https://www.meingolf.de/46044-bester-xenon-look.html


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hab MTEC drin, aber auch H7. Kann ich nur empfehlen, super weißes Licht ohne gelbton ;)

  • Joa. Farblich sind die MTECS schon sehr geil. Aber sehen tut man mit anderen Lampen doch um einiges besser.
    Ich hatte gestern mal nen paar Bilder gemacht. Fahrerseite Bosch+90 und Beifahrer MTEC Super White. Und nur mal so..es liegt nich an der Kammera das man nur den Lichtkegel der Bosch+90 sieht. Es war auch in echt so das die MTEC so gut wie keinen Lichtkegel erzeugt haben auf dem Boden.
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/P1000815.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/P1000814.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Tja, Optik und Funktion stehen oftmals im direkten Gegensatz...

  • ich bin mit der Ausleuchtung von den MTECs voll und ganz zufrieden ;) Wenn die Straße nass ist, dann wirkt das Licht ein bisschen verschluckt, aber dann schalt ich die Nebler an und dann passt es wieder!

  • hat jemand ne bessere idee wie die MTEC Super White H4
    will hald xenon optik oder hald weiß bläuliches licht...
    und wichtig ist hald eine gute ausleuchtung !!! und gute sicht !

  • was ist jetzt wenn ich eine 100 watt birne reintun habe ja nur 55watt standart drinnen


    was kann schlimmstenfalls passieren ???? (also kaputtgehen)


    wird ein großer unterschied sein zwischen h7 und h4 von den mtec super white ???

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt. Beim nächsten mal "Bearbeiten" Button benutzen!

  • Die 100Watt Birnen sind nicht zugelassen und wenn du sie einbaust, dann blendest du den Verkehr nur unnötig ;)
    Hol dir die MTEC oder die Bosch90+, die sind beide ihr Geld werd. MTEC mehr weiß, jedoch hat Bosch90+ die bessere Ausleuchtung!

  • habe die mtech super white jetzt auch drinnen in h4


    meine sehen nicht so aus wie auf dem geposteten bild von Danny_TDIhttps://www.meingolf.de/profil16119-danny-tdi/


    ist schade... wollte mal fragen ob ihr euch auskennt weil das licht von den superwhite wird voll durch meine osram standlichter (total hell gelb !) zerstört und deshalb wollt ich die standlichter entfernen weiß jemand von euch ob standlicht mit kennzeichenbeleuchtung zusammen hängt??? (nicht das wenn kein standlicht mehr drinen ist die kennzeichenbeleuchtung mehr strom bekommt und dann deshalb durchbrennt oder kaputt geht) was soll ich nun tun?????

  • Schau doch einfach mal in diesen Thread (der auch schon oben gepostet wurde):


    Bester Xenon Look !!


    Da findeste Meinungen, Bilder, Erfahrungsberichte und und und! ;)

  • Als Standlicht hatte ich die Philips Blue Vision verbaut. Bevor du aber anfängst mit so nem Mist wie Standlichtlampen auszubauen empfehle ich dir lieber das hier: http://xenonwhite.de/standlich…white-super-white-w5w.php
    Zwar genauso verboten jedoch dann um einiges Unauffälliger.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mhm werd mal schaun.... aber was passiert nun wenn ich sie raustu die standlichtlampen ???? ohne rechtliche antworten jetzt will nur wissen ob was durchbrennt oder kaputt geht??? und ob standlicht mit kennzeichenbeleuchtung zusammenhängt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!