Angepinnt Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 7

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 7

      Dachte mir es wäre eine feine Sache hier im Golf 7 Bereich diesen Thread auch aufzumachen. Natürlich ist da auch ein hoher Anteil Interesse meiner seits dabei ;) Als Vorlage habe ich den Text von handycommander genommen welcher diesen thread im G4 Bereich ins leben gerufen hat.



      Damit nicht immer jeder 2. fragen muss, welche Felgen in welcher Größe und mit welcher Reifengröße unter den Golf 7 passen, ohne dass man was am Radhaus machen muss, dachte ich, könnte man diese hier in einer fortlaufenden Liste zusammenfassen! Sollte doch was am Radhaus verändert worden sein bitte ich dies dazu zu schreiben.

      Nach folgendem Muster:
      Benutzername: Felgengröße, Reifengröße, Tieferlegung (am besten wäre gemessen von Radmitte bis Kotflügelunterkante/welches Fahrwerk verbaut wurde), Spurplatten, welche Arbeiten gegebenenfalls am Koti nötig waren

      Liste
      17 Zoll:

      18 Zoll:

      19 Zoll:

      20 Zoll:
      Bitte die Liste kopieren und weiterführen =)

      mfg Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Traurig, dass hier niemand was dazu zu sagen hat.
      Ich habe die ib lemans Felgen 8,5jx19 bestellt und warte auf Lieferung. In dieser Zeit suche ich passende Reifen. Hankook EVO 1 oder Dunlop sport max in meiner Preisklasse. Allerdings frage ich mich, ob ich 215 nehmen kann oder ob 225 nicht nur besser passen, sondern auch bessere Fahreigenschaften besitzen?!

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    • 215/35 bin ich selbst gefahren. Fährt sich absolut genial. Hab sogar ne Reifenfreigabe für 215 auf 8,5x19. Hätte noch nen Satz (halbe Saison gefahren) der Hankook S1 evo liegen, falls du Interesse hast. ;)

    • Gibt es wirklich noch so wenige Golf 7 Fahrer, dass es hier noch nix zu lesen gibt?
      - Schade -

      Im März kommt mein neuer GTD, die 18 Zoll Nogarro´s sind zwar nicht all zu hässlich, aber auch nicht so wirklich der Knaller.
      Die 19 Zoll Santiago´s gehen garnicht, viel zu verspielt und viel zu umständlich sauber zu machen.

      Grundsätzlich frage ich mich ob 18" oder 19" beim GTD / GTI mit Seriensportfahrwerk.
      Wirken die 19 Zoll nicht zu hochbeinig bei nur 15mm Tieferlegung?
      Wie denkt ihr darüber?

      Hat vielleicht jemand ein Bild im direkten Vergleich wo ein 18" und 19" GTD / GTI mit Serienfahrwerk zu sehen ist.
      Wäre sehr interessant zu sehen.

      Danke schon mal im Voraus, schönen Abend noch und viele Grüße,
      te-75

    • Hallo te-75,

      wie sieht es denn Vorne mit der Abdeckung aus? Kann man auf den Bildern nicht so erkennen. Ist deine Felge schon bündig mit Kotflügel?

      Für den Winter habe ich mir eine MSW19 schwarz in 8 x 17 ET45 ( also nochmals 5mm weiter raus im Vergleich ) mit 225 45 R17 überlegt. Gutachten\ABE sagt "JA", alles ohne Eintragung etc.

      Gruß

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendler ()

    • ich kram mal nach langer Zeit das Thema wieder raus...
      Passen die "Nogaro" Felgen auf einen Golf 7 2.0TDI Bj. 2013 ?
      ?( Hab gehört das die nur für den GTD passen ?! Fahre zur Zeit die Durban 18" Felgen. Die haben eine ET von 51, die Nogaro haben ET49.
      Welche von den beiden guckt nun weiter aus den radkasten :/ ?

      :thumbsup:

    • die ET49 schaut weiter aus dem Radkasten (2mm), passt aber trotzdem noch alles problemlos, ich z.B fahre 8,5x19 ET48 mit 225/35ZR19 hinten würden sicherlich auch noch 5-10mm Spurplatten drauf passen trotz Gewindefahrwerk. Auf der VA ist in Verbindung mit einer Tieferlegung bei ET45 Schluss, weniger wird zu Eng.

      Dateien
      • DSC_1571.JPG

        (208,97 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Hallo zusammen,

      kann ich die VW DAVOS Felgen 1K0 601 025Q 6J x 16 EH2 ET50 vom Touran 1T Golf5/6 auf einem Golf 7 Sportsvan fahren? Beide haben ja LK 5x112. Reifen mit 205/55 R16 sind drauf

      Weiss da einer was ?

      Vielen Dank

      LG
      Throsten

    • 17 Zoll:

      18 Zoll:

      19 Zoll:

      GodsSon66: 8x19 ET 45, 225/35/19, 330 RMK VA/HA
      Verbaut ist ein ST-X Gewindefahrwerk, keine Spurplatten, Kotflügel wurden nicht bearbeitet

      20 Zoll:

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Thorsten schrieb:

      Hallo zusammen,

      kann ich die VW DAVOS Felgen 1K0 601 025Q 6J x 16 EH2 ET50 vom Touran 1T Golf5/6 auf einem Golf 7 Sportsvan fahren? Beide haben ja LK 5x112. Reifen mit 205/55 R16 sind drauf

      Weiss da einer was ?

      Vielen Dank

      LG
      Throsten
      Hast du deine CoC Papiere? Da stehen alle erlaubten Rad-Reifenkombinationen drin, weil in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur die Mindestgröße steht. Wenn die Maße da nicht drin stehen, muss das beim Tüv/Dekra/Gtü/whatever eingetragen werden.

      Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!