Jetzt bitte nicht lachen!!

  • na ja ob wann zu dem preis was vernünftiges bekommt ist fraglich. aber genau weiß man das wohl nie.


    aber 200 ps aus meinem 1,4tsi 140 ps ist mal eine ansage für 149,-



    nein jetzt mal im ernst ich würde so etwas nicht kaufen/machen


    Edit: Habe jetzt erst gesehen das da ein chip getausscht werden soll, normal macht man das über die schnittstelle per laptop! also finger weg würde ich sagen

  • laut seinen bewertungen scheit immerhin "nur" einem kunden sein motor hochgegangen zu sein


    Zitat

    5 Jahre Garantie auf den Chip aber nicht auf meinen Motor


    naja, kann ja mal passieren....bei nem hyundai getz ^^


    trotzdem halte ich das ganze nich wirklich für seriös ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ...mhhh. mal schauen, was die anderen so schreiben. vielleicht kennt den ja jemand oder hat erfahrungen gemacht.

  • Jup, Finger weg von den Jungs aus Braunschweig!!!!!


    Hatten mir mal vor einiger Zeit nen Skoda Fabia gechippt, schon auf der Heimfahrt war das nicht das wahre. Also Leistungsprüfstand, und siehe da, knapp 10 PS mehr. Da die Jungs nicht mit sich reden liessen, zu TCM-Fahrzeugtechnik. Was dieser so alles feststellte, möchte ich nicht erwähnen ( Z.Bsp. Schutzfunktionen deaktiviert etc.)


    Also nicht nach den Jungs!!!!!! Wer fummelt denn heutzutage im Steuergerät rum. Dafür gibts OBD!!!!


    P.S: eventuell macht Dirk nen guten Preis wenn wir zu zweit hinfahren, ist doch schließlich ne Wirtschaftskrise :D

  • Also ganz ernsthaft, sowas mit "Tuning-Chips" halte ich ja ohnehin für Quatsch, da ja wie mein Vorredner schon sagte, das heutzutage alles übers Steuergerät direkt gemacht wird und nicht von wegen "Tuning-Chip" einfach gegen den originalen "Was-auch-immer" austauschen und fertig... und dann wiederum schreiben die das alles optimal auf deinen Wagen angepasst ist und so, das ich nicht lache...


    Mein Tipp: Geht zum Dirk hier ausm Forum und lasst es ordentlich machen oder eben zu nem anderen bekannten Tuner -> SKN, MTM, B&B, ABT oder so :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Die Auktion sagt doch schon alles.


    Es ist kein Tuning..sonder ein "fast tuning" :D
    Ganz ehrlich...was bewegt dich ein Chiptuning bei Ebay zu kaufen? Kaufst du die Limo im Baumarkt und den Computer bei Lidl? Gehst du zum Haare schneiden zum Schreiner? Nein? Warum dann Billigtuning bei Ebay. Überleg doch mal. Du willst Leistung und das am besten ohne Schaden über eine lange Zeit. Wieso willst du dann nicht einfach mal paar Euro mehr in die Hand nehmen und es gleich richtig machen. Wieso sollte es für 150 Euro vernünftig gemacht sein wenn alle vernünftigen Tuner das 3-8 Fache davon verlangen? :) Mach den Fehler nicht. Lass dich beraten und evtl. sogar individuell nach deinen Wünschen tunen.


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ein wahres Wort 2.0 TDI :thumbup:

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • lustig finde ich vor allem das man den Chip selbst ins Steuergerät löten soll. ?(
    Der Laie tut sich ja schon schwer das Steuergerät zu finden und auszubauen, es dann noch zu öffnen ist die nächste Hürde und dann fällt ja noch die Lötarbeit an.
    Ich würde das nicht machen, dabei kann ich relativ gut Löten und hab schon öfters auf Platinen gelötet, unter anderem am PC :D
    Aber am Auto wär mir sowas zu heiß.
    Die schreiben ja das die beim Umbau behilflich sein werden, lassen sich zusätzlich zum Chip den Einbau aber sicher fürstlich zahlen. Da kann man dann gleich zum richtigen Tuner für das Geld :)


    Edit: Hab noch nen lustigen Logikfehler entdeckt!
    Die schreiben "mehr Drehmoment in Nm" und geben beispielsweise für meinen Motor 75Nm an. Soweit sogut. Nur schreiben sie auch "mehr Leistung in KW" und dort steht die Zahl 103 :D Würde man es also so machen wie beim Drehmoment und den wert addieren, dann hätte ich ja mit dem Chip 180 Kw, wow was für ne Rakete und das nur durch nen 150€ ebay chip! :wacko: :wacko: :wacko:
    *ironie off*

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus ()

  • Sehr richtig! Finger weg von ebay "chips" kann man leider nicht oft genug sagen!



    Besten Gruß


    Stefan

  • Wieso bezahlt man denn bei einem 1.4 TSI 140 PS mit 30 PS Leistungssteigerung woanders ab 450 € aufwärts :huh: ;)
    Nun rate mal ?(
    :rolleyes:


    Gruß tsiler

  • also ich hatte das mal bei nem alten heizermobil (nissan micra) gemacht letztes jahr :D
    war sehr geil muss ich sagen, hab das auto für 300€ gekauft, das ding reingelötet und ab gings :thumbup:8o8o
    hat richtig spass gemacht weil der so geschrien hat bei den extrem fahrten als xD


    aber mit nem schönen und hochwertigem vw würd ich das dem auto nicht antun,
    ganz ehrlich lass es :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!