Nummernschild LED beleuchtet

  • Es gab doch mal jemanden im Forum der seine Nummernschildbeleuchtung auf LED umgebaut hat (weis). Hab den Thread aber leider nicht mehr gefunden.
    Ich habe jetzt auch vor das zu machen. Was benötige ich alles dafür (und wie groß müßen die LED's sein) ?

  • Wenn du das selbst machen willst, dann weisst du doch das es normalerweise immer um 3 oder 5 mm led handelt, egal wobei.
    also nimm am besten 2-8 schone starke Ultrahelle
    5 mm leds und knall dahin wo die birnen drinn sind und schliess sie an. :)

  • Die Leds sind OK,


    Presimaessig bin ich leider nicht auf dem laufendem
    was die bei ebay kosten..
    aber bei 6 EUro kann man ja nicht viel falsch machen :)..

  • Welche Größe muss man sich denn da kaufen?
    37mm oder 42mm?


    Muss ich des Teil grad austauschen, braucht man da keine Zusatzfassung oder sowas?

  • also du kansnt einfach die soffiten rausziehen und die led sofis reinstecken.
    grösse bin ich nicht siche, kannst ja ebent nachmessen gehen, zur not nimm die kleineren, dann kansnt die halter verbiegen wenn es die grösseren sind.
    oder einfach den nellor freagen, der weiss das bestimmt(dem gehört http://www.blaue-leuchte.de )

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • kann mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist, oder??

  • blau würde ich nicht nehmen aber bei weiss wird wohl keine Sau was sagen. Ich habe auch weisse drin, allerdings Soffitten mit 3 LEDs, reicht voll aus und sieht cool aus.


    Zak


    Zitat

    Original von DJ Tranceport
    kann mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist, oder??

  • war manuel http://www.blaue-leuchte.de


    wie so ziemlich alle umbauten, die irgendwas mit selbstgebauten beluchteten dingen zu tun haben :D

  • Zitat

    Original von DJ Tranceport
    kann mir nich vorstellen, dass das erlaubt ist, oder??


    blau nicht, weiss haben viele oberklassewagen.


    edit: wenn wer rausgefunden hat welche sofitte benötigt wird, bitte posten, danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mupf ()

  • ist verboten!!! man darf ja auch nicht einfach LEDs fürs Standlicht nehmen, obwohl es autos gibt / geben wird, die das haben...
    Interessieren tuts aber keinen, wenn die ausleuchtung stimmt! (also nicht 1LED / Sofitte...)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    ist verboten!!! man darf ja auch nicht einfach LEDs fürs Standlicht nehmen, obwohl es autos gibt / geben wird, die das haben...
    Interessieren tuts aber keinen, wenn die ausleuchtung stimmt! (also nicht 1LED / Sofitte...)
    MFG
    Max


    ich glaub irgendwie kaum das es bzgl. weissen LEDs an stellen wie kennzeichenbeleuchtung irgendwas einzuwenden gibt seitens der polizei. ist schliesslich genau das selbe wie eine helle sofitte und wie gesagt gibt es einige autos die das auch so schon haben. bei blau ist es auf jeden fall was anderes, weiss sollte IMHO aber unproblematisch sein.


    kennzeichenbeleuchtung ist ausserdem auch was anderes als standlicht.


    OT:


    wo am golf kommen noch sofitten zum einsatz? irgendwie hab ich grade gefallen an den dingern gefunden :D

  • Zitat

    Original von Mupf


    OT:


    wo am golf kommen noch sofitten zum einsatz? irgendwie hab ich grade gefallen an den dingern gefunden :D


    wo ist er den noch beleuchtet???
    nur noch im innenraum und den türen :D
    und sofitten sind wohl noch vorne und hinten zwei, und in den türen, aber da wohl nur bis zu nem bestimmten baujahr:D


    Aber die leds da hinten waren schon auffälig.
    richtig grell war das wenn ich mich recht entsinne...
    ich glaub ihn haben sie damals deswegen sogar angehlaten

  • Ich weiss gar nicht wer noch mit dabei war, aber am Aartalsee hatte Manuel eine Seite vom Kennzeichen einen normale Birne drin und auf der anderen Seite seine LED Teile. Natürlich sahen die LED's besser (weisser) aus, aber nicht heller. Ausserdem war der Ausleuchtungsbereich wesentlich geringer.


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!