POP off Ventil 122 PS TSI

  • Hallo Jungs,


    was hält ihr vom Pop off für 122PS TSI Golf?


    Kann mir jemand sagen wo man so was herbekommt?


    Und wie man es Einbaut?


    Danke :thumbup:
    Hab jetzt eins gefunden gibt es von Forge motorsport aus Österreich Kostet 59€


    wird einfach zwischen das Abschaltventil reingeschraubt

  • und hat es einen spürbaren effekt?

  • Muss ich erst noch herausfinden habs erst bestellt müsste freitag oder samstag kommen!


    Dann kann ich dir gleich bescheid geben!


    Edit:


    So Ventil ist drin! Man hört es voll zischen beim gas wegnehmen und beim kuppeln!


    Ventil ist 5 minuten verbaut alles einwandfrei!

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Ich hab den größeren TSI hab das Pop off auch schon lange drin. Vor kurzem raus gemacht wegen Inspektion, beschleunigung kam mir langsamer vor und nach einbau wieder besser. Vielleicht auch nur einbildung ^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich fahre auch einen 1.4 Tsi mit 122 ps bj 06/08 und wollte wissen ob so ein Pop Off Ventil dem Motor evtl schaden kann? Natürlich interessiert es mich sehr und würde es auch bei mir gerne einbauen, nur aber wenn ich weiss, dass der Motor nicht darunter leidet.^^


    @SR-SZ 89 wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Ventil?`Evtl was negatives danach aufgefallen oder so? ist es immer noch bei dir drin???


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten :)

  • Also ich fahre auch einen 1.4 Tsi mit 122 ps bj 06/08 und wollte wissen ob so ein Pop Off Ventil dem Motor evtl schaden kann?


    Diese offenen SUVs sind nicht empfehlenswert, mehr Leistung hat man dadurch garantiert nicht, wo soll sie dann auch her kommen.
    Darüber hinaus gibt es bei vielen offenen SUV eine Menge Fehlermeldungen ins Steuergerät, außerdem sind sie laut StvO nicht zugelassen.


    Mein Rat Finger weg, klingt sowieso albern, mein TSI Zischt schon ab wer dezent das sollte reichen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Fehlermeldungen gibt es bei dem Forge keine! Hatte noch nie eine,woher sollte sie auch kommen das Originale SUV bleibt ja drinnen.
    Es geht ja hier um das Forge und nicht um irgendwelche wo das Originale SUV wegfällt!


    Mehr Leistung kann dadurch kommen weil der Turbo schneller luftablässt?! Der anzug ist aufjedenfall spürbar besser als ohne,woher es kommt ka.


    Das einzigste problem ist die STVO

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Mehr Leistung kann dadurch kommen weil der Turbo schneller luftablässt?! Der anzug ist aufjedenfall spürbar besser als ohne,woher es kommt ka.


    Aber das Macht das original SUV doch genau so, nur das die Luft nicht völlig abgelassen wird, sondern wieder zugeführt wird. Also, dass es sich so eklatant auswirkt glaube ich nie im Leben, ein Bekannter hatte das Forge in seinem GTI und dort konnte man merken, dass dieser wenn auch nur sehr wenig an Leistung verlor, wobei es zugegeben nur ein kleiner Unterschied war. Ich rede hier wohlgemerkt von einem offenen SUV.


    Woher Fehlermeldungen kommen können, will ich dir gerne sagen, ein offenes SUV lässt die Luft ins freie ab, das Seriensystem führt es zurück. Diese Zurückführung ist im MSG eingerechnet, davon unabhängig ob das Auto einen LMM hat oder nicht. Wird diese Luft nun abgelassen, wird bei der Verbrennung mit falsche Luftmasse gerechnet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mag ja alles sein was du sagst. Aber meins ist über 2jahre drin und nie eine fehlermeldung!


    Und GTI + TSI zu vergleichen ist fast wie vw mit opel vergleichen- 2 andre Motorentechnik und 2 verschiedne Turbos. Wenn im GTI ein leistungsverlust gibt muss es im TSI ja keinen geben. Verlust macht es aufjedenfall kein stück,seidem in kombination mit andren sachen zb chiptuning da verträgt es sich nicht so gut.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich fahr jetzt das Pop Off seit einen halben jahr!


    Habe überhaupt keine Probleme die leistung ist die gleiche!


    Es hört sich sau geil an!


    I hab einen Tester und es sind null Fehler im Steuergerät


    das ist alles quatsch!


    Das Ventil tut den motor überhaupt nix


    und das Ventil von forge ist der hammer super verarbeitung passt 100%ig

  • sag ich ja ;), TSI kaufen und forge einbauen. erst dann kann man mitreden :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!