Golf 5 R32 Aschenbecher ausbauen ???

  • Hallo,


    wie oben schon gesagt muss ich bei einem Golf 5 R32 den Aschenbecher ausbauen :rolleyes:
    Die Frage ist nur wie mache ich das ohne was kapput zu machen?


    Gibt es vielleicht eine Anleitung?


    Wäre sehr nett wen Ihr mir helfen könntet.

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Wie bei jedem anderem Golf V...


    Den Schaltknauf vorsichtig entfernen.Indem du einfach sanft an den Seiten ziehst. Dann die Plastikverkleidung vom schaltknauf mit dem Torx demontieren und dann kommst du an den Ascher ran. gehe mal davon aus das du kein DSG hast. Aber beim demontieren auf die Stecker vom ESP usw achten. Die musst du nämlich auch noch entfernen.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Wie genau kann ich den Schaltknauf vorsichtig entfernen ?
    Muss ich da wo das Leber ist die Plastikverkleidung hochheben?


    Oder direkt am Schaltknauf hochziehen?


    Vielen Dank

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hallo,


    könnt ihr mir eventuell Sagen wie ich den schaltsack bzw. Aschenbecher beim DSG Schalthebel rausbekomm ?
    müste doch beim Golf 6 das gleiche sein oder ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!