sirofpatrick's OEM Golf

  • Hallo Golfbekloppte,


    da mein alter Thread etwas unübersichtlich war, wollte ich mal einen neuen erstellen. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht gesteinigt werde!
    Hier mal die Eckdaten zum Fahrzeug:


    Golf V 1.6 FSI I EZ: 14.06.2005 I Comfortline I Coastalblue-Perleffekt I Winterpaket I RCD300 I AHK I Climatronic I MFA I GRA I Ambientebeleuchtung I etc.


    also eigentlich nichts besonderes.


    Bis jetzt verändert habe ich nur:


    LED-Innenraumbeleuchtung I Sticker I sämtliche Defekte und Kratzer behoben


    Bei meinen Vorhaben möchte ich nun doch lieber auf dem Teppich bleiben und bin da leider auch etwas unentschlossen.


    Zuerst werde ich mich mit dem Innenraum beschäftigt, denn dort ist folgendes geplant:


    Schottenkaro Dachhimmel und Säulen I Türverkleidungen, Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Alcantara bekleben I GTI/R MFL Lenkrad I Tachoumbau (entweder MFA+ oder mit "6-Uhr-Stellung") I Zacasi-Lederbezüge oder eben andere Innenausstattung I etc.


    Außen bin ich noch sehr unentschlossen, am billigsten und seltesten wäre es einfach die Badewanne zu lackieren und eine Indilippe dran oder die vorhandene in Wagenfarbe lackieren.
    Es fahren einfach schon soviele im GTI- oder R-Look, eine normale Front ist einfach schon exotisch.


    Aufjedenfall wird es ein Gewindefahrwerk à la H&R Monotube und schöne Schuhe in 18" oder 19".


    Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen!


    Zum Schluss noch ein paar Bilder ;)


    http://img411.imageshack.us/g/24052010048.jpg/



    Gruß Patrick

  • Schade, dass niemand etwas schreibt..


    Dadurch kann ich den Doppelpost nicht vermeiden. Neues "altes" KI mit MFA+ ist bestell und wird demnächst bei den Jungs von myTouran eingebaut und angepasst.


    Würde gerne meinen Tacho auf weiße Beleuchtung umlöten, allerdings habe ich keinen Plan davon, gibt es hier im Forum jemanden im Raum MA/HD/KA/FFM?


    Sobald es eingebaut ist, gibt es Bilder ;)

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    Die geplanten Veränderungen hören sich gut an.
    Mit Gewinde und 19" wird er super da stehen.

    Gruß Thomas

  • Also ich empfehle dir lieber die Badewanne auszutauschen, macht optisch halt leider einfach nichts her. Exotisch wärste da ja auf jedenfall wenn de die lackieren lassen würdest, ob man das aber auch originell nennen kann... ^^


    Hab mich da auch schon im Tachoumbau reingelesen und bin da was löten betrifft ja schon begabt, aber hab mich dann bei mir doch entschieden, es Blau zu lassen, finde ich origineller, mit weißem Tacho fahren ja mitlerweile viele Automarken rum.


    Welche LED's haste denn für die Innraum genommen? Da will ich auch noch Hand anlegen, damit hätte ich so gut wie alles am Auto mit LEDs abgedeckt ;) . Kannt auch gleich mal nen Link reinstellen, wo und welche gekauft hast. Ich dachte bei mir an Weiße Leselampen und die mittleren in Blau oder Rot...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • also als erstes würd ich mal ein gewinde kaufen, ist in meinen augen das meiste was optisch und fahrtechnisch was bringt....dann felgen und dann den rest.......


    mfg.........

  • @ Great: Ich sehe, dass Du ja am anderen Ende der Brücke wohnst und lebst.


    Würdest Du Dir das zu trauen den Tacho umzulöten? Kannst Dich ja per PN melden.


    @ sauschnell: Ich baue zuerst meinen Innenraum um, denn da sitze und sehe ich am meisten.



    Gruß Patrick

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte den vorherigen nicht mehr bearbeiten.


    @ Great: Ich habe meine Leuchten von http://www.blaue-leuchte.de


    1x http://www.holoch-elektronik.d…e8fd1327ddb9eac879df4ae2c
    5x http://www.holoch-elektronik.d…3691afc6ed81f2b7b5186a196


    So mein KI mit MFA+ ist bestellt, inklusive VAG K+Can Commander, also wenn jemand den KM-Stand verändern möchte (z.b 0km,..) oder den Login-Code braucht, kann er sich bei mir melden!


    Falls jemand mein altes KI mit kleiner MFA inkl. Login-Code und "Neuzustand 0km" braucht, dann bitte PN!!

  • ein echt schöner Golf, ich mag die Farbe sehr.


    Und Ausstattungsmäßig hat der ja auch viel zu bieten. Pläne hören sich gut an :thumbup: und wenn mal wieder was im Rhein-Neckar-Raum läuft dann melde ich mich.


    VAG Com? Das hört sich gut an :D

  • @ Whitey: Danke, aber deinen finde ich geiler! Vorallem die Felgen sind ein Hingucker. Meld Dich mal, wenn es ein Treffen gibt.


    Aber ich hab mich jetzt auch in Felgen verliebt, Barracuda Voltec T6 mit Wheelz-Art "Streetstylez"


    Allerdings hab ich nicht das VCDS um Teile zu codieren, kann aber den Fehlerspeicher auslesen, KM-Stand verändern, Login-Code auslesen und ich bin
    grade dabei KI-Umbauten zu ermöglichen.

  • Hey, hast du ein Bild von deiner LED-Innenbeleuchtung? Mich würde
    interessieren, wie hell sie sind, ob sie ggf. sogar blenden...




    Gruß Thorsten

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • @ Great:


    Das kommt ganz auf die Farbe an, ich habe jetzt eine in Blau und finde genau richtig. Allerdings sind Leuchten dann eher weniger zum Lesen geeignet sondern eher zum Posen.

    Das Licht ist eher dezent gehalten, am Tag sieht man nichts und in tiefster Dunkelheit ist es grade angenehm. Ich kann gerne mal versuchen ein paar Bilder zu machen, aber du kannst es dir auch gerne Live ansehen. Wohnst ja um die Ecke.


    Aber wenn Du was richtig helles willst, dann nehm weiße.



    Gruß Patrick

  • Also es soll angenehm sein, nicht grell werden. Ich dachte es mir so, dass ich die Leselampen weiß mache und die mittleren Blau. Sollte beides aber die gleiche Lichtsärke haben und nicht grell, eher denzent, so wie es Serienmäßig ist... würd ich mir gern mal Live anschauen, aber wäre schon gut, wenns dunkler ist, damit ichs für mich besser beruteilen kann.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Okay, dann meld dich grad per PN bei mir und wir treffen uns ;)


    Nächste Woche wäre prima. Ich habe jetzt eben nicht so den Wert auf Sicht, sondern mehr auf Optik gesetzt.


    Mit den weißen Leuchten, kannst Du aber bestimmt nichts falsch machen.


    Werde mir auch noch meine Fußraumbeleuchtung in blau ändern und die Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung in weiß.

  • na deiner ist doch auch nicht von schlechten eltern :P
    da wird bestimmt bald was richtig nettes draus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!