nazaR's - VW Golf 5 :)

  • Guten Abend,
    bin ja nun schon eine Weile hier im Forum unterwegs, und macht mir einfach wirklich spaß öfters mal am Tag hier zu schauen was so los ist. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Mainz/Mannheim/Kaiserslautern Gegend und befinde mich momentan in der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Vor knapp einem Jahr habe ich mir meinen 5er Trendline gekauft, aufgrund meiner weiten Strecke zum Betrieb.


    Vor ein paar Wochen habe ich mir die Eibach Sportfedern 45/35mm und die Hölzel RS 4 Anthrazit von dem netten Alex gekauft, heute habe ich die Teile mal dranmachen lassen :thumbup: .


    Kurze Infos zu meinem 5er
    VW Golf 5 - Trendline - 1,9 TDI / 90 PS (Werde aber demnächst mal Dirk besuchen :D )


    -Handschaltung - 5 Gang
    -125.500km
    -Bj. 2006
    -3-Türer
    -Farbe: Blackmagic Perleffekt
    -4 Speichen Lenkrad :thumbdown:
    -Winterpaket
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -Sitzheizung
    -Nichtraucherpaket
    -Clima
    -Elektrische u. beheizbare Außenspiegel
    -Innenspiegel Abblendbar
    -Nebelscheinwerfer
    -RCD 300
    -Airbags überall, wo man hinschaut ^^
    -1 Satz 18 Zoll "Hözel RS4 " Alufelgen / Sommer
    -1 Satz 15 Zoll Stahlfelgen / Winter



    Was bis jetzt gemacht wurde
    - 18 Zoll Hözel RS 4 Anthrazit Felgen (225/40R18 92) Sommerreifen
    - Eibach Sportfedern - 45/35mm
    (Nicht lachen ,ist erst der anfang :D)



    Was noch gemacht wird
    - Scheiben tönen
    - Neue Heckschürze (Unklar welche ich nehmen soll, evtl könnt ihr mir ja helfen?)
    - Neue Front ( Auch hier wäre eine Beratung sehr gut :D)
    - RCD 510
    - Demnächst mal schön Polieren :D
    - XBM Tuning.... ;)
    - R32 Rückleuchten
    - Hella Scheinwerfer
    - Xenon nachrüstung (bin mir da noch unsicher)




    Hier mal ein paar Bilder
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100529/temp/l2r28l8d.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100529/temp/odnz7rvq.jpg][Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100529/temp/kd5yj2o8.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100529/temp/wnf63py6.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100529/temp/kzl4xn23.jpg]
    Soooo, würde mich über ein paar nette Beiträge sehr freuen :D, habe die Bilder in Kleinformat gepostet, für die User die eine etwas längere Aufbauzeit benötigen. Sooo bei weiteren Neuerungen werde ich euch auf dem laufenden halten .

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: unnötige Absätze entfernt

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis mit dezenten Veränderungen :thumbup:
    Bei der Front würde ich dir die GT-Sport empfehlen und am dazu ein Indi-Heck.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • Hallo und Willkommen,
    schicker Ver, die Felgen wirken echt gut an deinem Auto. Farbe find ich natürlich auch top :thumbup: .
    Denke auch, dass ein Indi-Heck gut passen würde.
    Bin mal gespannt was noch kommt und wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Servus und herzlich Willkommen hier im Forum,


    da hast du ne echt solide Basis. Motor ist halt nicht so so Renner, aber bei XBM wird man dir sicher ein paar PS mehr einhauchen können :)


    Deine bisherigen Umbauten sehen sehr gut aus mit den RS4 und den Eibach Federn :thumbup: Auch dein weiteres Vorhaben klingt sehr stimmig :)



    Was kostet denn son sauberer Frontumbau mit lackieren usw. ?


    Das kommt immer drauf an, aber Fakt ist: Günstig ist es nicht! Es ist schwer einen Preis zu pauschalisieren, weil etwas Zeit und eBay Glück dazugehört :) Wenn man die Teile allerdings neu bei VW kauft, dann wirst du sehr sehr viel Geld los! Ich sage jetzt einfach mal eine Preisspanne von 500-1000€! Kommt auch drauf an, was der Lackierer von Dir haben will. Mir hat er alles vorne für 150€ lackiert! zweifarbig :) Ich denke das schon ganz günstig :thumbup:


    Und bitte: Umbau mit Schlossträger, alles andere ist Pfusch

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Von wo würde ic ham besten in so eine Indi Heckschürze bekommen? BZw. welche Teile brauche ich denn dafür um mein Heck zu verändern ohne ESD?

  • Indi Heck bekommst beim :) wo es aber so ca. 400,- Kostet glaub ich
    Muss immer mal im Marktplatz hier und beim großen Internet Auktionshaus die Augen offen halten und ein bisschen Glück haben.
    Du brauchst nur den Heckansatz keine weiteren Teile

  • Ich denke bei eBay wirst du da am ehesten fündig, aber bitte nicht erstaunt sein, was man für so Teile löhnt. Es sind nunmal original VW teile :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Ich denke bei eBay wirst du da am ehesten fündig, aber bitte nicht erstaunt sein, was man für so Teile löhnt. Es sind nunmal original VW teile :)


    Jup kann ich mir durchaus vorstellen. Lieber zahlt man100 € mehr, als wie wenn man sich mit einem Teil um sich schlägt damit es an das Auto passt.

  • Hey,


    schicker Golf soweit, mach weiter so.


    Schau wirklich am besten im Marktplatz oder in der Bucht, kannst mir aber auch eine PN schreiben. Ich kenn hier noch einen User, der mit Heckschürzen "dealt" :D


    Ah, ich sehe grade, dass du auch aus Mannheim kommst ;)



    Gruß Patrick

  • Hi


    Kann dir ein RCD510 anbieten falls du Interesse hast.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schicker Ver :thumbup:
    Weiter so und viel Spass ;)


    Was soll eigentlich das RCD510 kosten,hypuh :?:


    Gruß tsiler

  • dein gv macht doch schon einen guten !!!
    das neue indi-heck bekommst du günstig bei ebay ! habe da auch schon sehr gute
    teile bekommen .

  • sers,
    also steht schon echt wirklich gut da mit den felgen, wenn er auch noch etwas hochwasser hat :)
    was du aber mit 45/35 eibachs leicht in den griff bekommen könntest ;)


    die rs4 gunmetal waren immer mein geheimfavorit :D da das jetzt aber schon wieder so viele haben muss ich mir
    wieder was anderes überlegen :thumbdown: :pinch: :pinch:
    würde deine lichter erstma tauschen demnächst und weil der sommer kommt auch die scheiben tönen :thumbup:


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!