Hilfe, Orginal VW Heckansatz einige fragen!

  • hab da ein problem wegen dem hechansatz!
    war heut beim lackierer, der meinte das sei ein riesen aufwand den zu lackieren, und da der 2x gefüllert werden müsse um den glatt zu bekommen könnte der lack bei der montage reissen!
    hier haben doch einige den orgi. ansatz lackiert!?
    gibts den evtl. von vw schon fertig zum lacken?
    n anderer relativ schlichter ansatz soll ca. 200€ kosten!sagte der der händeler beim lackierer! n ansatz so teuer!?
    gebt mir mal bitte n par tips, anregungen! aber bitte nicht auf ebay verweisen! wie gesagt, der orgi. wär mir am liebsten!
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von tedi ()

  • Hallo,
    kannst du entweder komplett glatt schleifen, so dass das muster weg bekommst oder einfach so lackieren. Das Muster siehste fast kaum wenns lackiert ist, habs auch ohne schleifen lackieren lassen. Lackierung Heckansatz hat vor 2 Jahren 30Euro gekostet.


    ZAK

  • hallo,


    such dir einen anderen Lackierer,


    ich hab 150€ für Front und Heckansatz bezahlt!
    Farbe Black Magic Perl.....

  • also das lacken für hinten soll ca. 140€ kosten, für die jubi lippe und die lufteinlässe will er 100€ haben, die dicussionen ob das jetzt teuer ist sind ja mehrfach gewesen!
    wollte halt wissen was ich machen soll, bzw. ihr gemacht habt!?
    meint ihr wenn ich den selber schleife geht das?
    die preise bei dem und die arbeiten sind eigetlich ok! aber das so rau lassen, nee!

  • @ tedi


    bevor du 140 EUro fuer den ansatz ausgibts um den zu lackieren, kauf die den kleinen RIeger oder was anderes und lackiere den dann anschliessen, so haste gleichzeitig noch was neues was nicht jeder golf hat :) !!!

  • kannste selber glatt schleifen und anschließend lackieren lassen. sieht man später keinen unterschied. hab ich auch so gemacht. und hat super geklappt. meine hecklippe sieht aus, als ob ich die so vom werk her bekommen hätte. :P


    hab aber ziemlich lange gebraucht, bis ich die richtig glatt hatte. ;)
    der aufwand hat sich aber gelohnt.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!