keine abe fur sportdämpfer

  • hi leude,


    habe eben mein eibach/bilstein fw bekommen! allerdings ist da nur ein gutachten für die eibachs dabei. habe nun mal auf der bilstein hp gestöbert und gelesen, dass die dämpfer nicht der eintragungspflicht unterliegen!


    findet ihr das net auch ziemlich verwunderlich? meine man muss doch in good old germany so ziemlich alles abnehmen lassen, und dann soll ein sicherheitsrelevantes teil wie die dämpfer eintragungsfrei sein?


    wer hat da schon erfahrungen beim tüv gesammelt?


    mfg patrick


    p.s.: es geht um dieses fw (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Das ist absolut korrekt ! Du brauchst tatsächlich kein Gutachten für die Dämpfer !!
    War bei mir auch so .

  • Achso ??? Wollte mir ja auch noch die H&R CupKit Dämpfer nachkaufen und die brauch man nur einbauen lassen und gut ist?? Das wär ja mal was.

  • Jo ist so, Dämpfer werden normal nicht eingetragen.
    Obwohl mich verwundert hat das beim H&R Cupkit die Dämpfer mit eingetragen werden.
    Aber beim nachrüsten ohne bedeutung. Probs gibt es denke eher wenn die Cupkit Federn ohne die Dämpfer eintragen willst.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!