.:: Golf 6 Klimabedienteil im Golf 5 GTI BJ 2005 ::.

  • OK, vielen Dank für die Info, falls es zu laut ist, kann ich es ja zur Not immernoch Rückgängig machen.


    Empfindest du es als sehr störend? Aber wenn die Klima aus ist, hört man aber nichts oder?


    Also ich fasse nochmal zusammen:


    7 auf 10
    8 auf 9


    20 raus und isolieren, 16 raus und in die 20 rein


    Sensor wird erst mal nicht verbaut, will erst mal schauen, ob es so geht


    Ist dabei Löten oder die Lösung mit Stromdieb sinnvoller?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hallo, auf dieser Seite Bedienteil Umbau steht, dass man das Zünungsplus und Dauerplus auch einfach im Sicherungskasten umtauschen kann. Dis fände ich um einiges besser, als am Original Kabelbaum etwas herumzuschneiden. Ist dies auch beim Golf 5 möglich und nicht nur am Passat?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich empfinde es nicht als störend da ich den Stellmotor modifiziert habe und dadurch dieser Spalt nichtmehr vorhanden ist. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen :D


    Klar könnte man die Pins auch im Sicherungskasten tauschen, bezweifel aber das du es da so leicht haben wirst und bezweifel auch das du um schneiden und basteln herum kommen wirst.


    Ich empfinde das Umlöten hinter dem Beidenteil nicht schlimm, ist ne Sache von 2 Minuten und es ist auch wieder rückrüstbar. Umwickelt man den Kabelbaum dann noch wieder mit dem VW Textilklebeband wird nie jemand merken das dprt mal was verändert wurde.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo, auf dieser Seite Bedienteil Umbau steht, dass man das Zünungsplus und Dauerplus auch einfach im Sicherungskasten umtauschen kann. Dis fände ich um einiges besser, als am Original Kabelbaum etwas herumzuschneiden. Ist dies auch beim Golf 5 möglich und nicht nur am Passat?


    Du musst bedenken das an den Leitungen vom Sicherungskasten, nicht nur das CT Steuergerät hängt sondern auch weitere Steuergeräte.


    Die beste Lösung ist es direkt hinter dem CT Steuergerät zu ändern.


    Ist ja kein riesen Aufwand.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Ich habs am Klimabedienteilstecker umgelötet jetzt umgetauscht, war net wirklich aufwendig :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Moin,


    habe nun auch auf Golf 6 Klimabedienteil umgerüstet, habe allerdings noch nicht umgepinnt, werde das aber um Mittag rum machen, zur Zeit speichert das Bedienteil keine Einstellungen und zeigt auch weder Klima noch Sitzheizung im Zenec nc 2010 an, geht das überhaput mit dem Zenec beim Golf 5 mit Klimabedienteil vom Golf 6 ? Theoretisch müsste es doch gehen, mich verwundert das ein wenig weil in einem anderen Thread jemand ohne umzupinnen nur das Bedienteil eingebaut hatte und es sofort im RNS 510 angezeigt wurde ?!

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

  • Auf der Zenec Website das passende Update laden, dann zeigt es dir das auch an. Sollte es dennoch nicht gehen, brauchst du noch n neues CAN Gateway mit mindestens Index S

  • Habe gerade erstmal die Pin belegung geändert, warr alles easy, Software Update beim zenec habe ich gemacht, und das Update für die rote MFA habe ich auch gemacht, beides vor zwei wochen... Fahrzeug ist BJ 08/2008, ist das Gateway trotzdem zu alt ?

    Edition 30 / FTS / IS-Racing / HG

    Einmal editiert, zuletzt von cristiano1790 ()

  • Moin, hat hier jemand zufaällig ne TN für die Blende die ich brauche im Golf 5 wenn ich das G6 Klimabedienteil drin habe ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!