Massenbestellung LED-Kennzeichenbeleuchtung Dectane mit E-Prüfzeichen

  • Hallo Zusammen,


    bin eben zufällig beim Surfen auf diese Kennzeichenbeleuchtung von Dectane gestoßen:


    http://www.dectane.de/product_…eb7e2cade90a1654532e9c319




    LICENSE.PLATE.ILLUMINATON
    Die fahrzeugspezifische Lösung für die perfekte Kennzeichenbeleuchtung durch LED

    .EXKLUSIV BEI DECTANE!
    .Volkswagen
    .Modelle: EOS ab 06, Golf IV, Golf V, Lupo 99-06, New Beetle ab 06, Passat 3C 06-09, Passat CC ab 09, Polo 9N(2/3), Phaeton ab 02, Scirocco ab 08
    .Ersatz für Originalteile 3D0943021A, 1J6943021B, 3C5943021

    .kompatibel mit Bordcomputer
    .kompatibel zu Original-Steckverbindungen / kein Umbau notwendig
    .LED Bestückung pro Stück: 18 LED
    .1 Set bestehend aus 2 Stück
    .mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO



    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtungen bieten eine fahrzeugspezifische Lösung zur high-power Ausleuchtung
    des Kennzeichens. Diese Artikel sind perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und sind plug-and-play.
    Es handelt sich bei der Ausleuchtung nicht um eine LED Soffitte, sondern um eine aufwendig gefertigte LED-
    Platine, die mit der maximalen Anzahl von LEDs bestückt ist. Diese Lösung ermöglicht eine gleichmäßige und
    sehr helle Anstrahlung des Kennzeichens, welches nach dem Einbau in einem reinen LED-weiß erstrahlen wird.
    FÜR GOLF VI LAUTET UNSERE BESTELLNUMMER LPLVA04
    Art.Nr.: LPLVA02

    Das ist die erstemir bekannte Kennz.-Beleuchtung, die auch wirklich mit E-Prüfzeichen ist. Was haltet ihr von einer Sammelbestellung.
    Die scheinen nicht schlecht zu sein.

  • Der Preis is mal mehr als happig.
    Wenn sich durch ne Sammelbestellung der Preis auf unter 30 drücken lässt (was ich nicht glaub^^) dann bin ich dabei ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja,steht ja auch dabei das es die dectane sind ?( mag ja sein das ich damit alleine stehe aber ich muß mein kennzeichen nicht so gut ausleuchten das man es auf 100m entfernung schon erkennen kann :whistling: wer weiß wofür eine schwache beleuchtung mal gut is :D

  • hier habe ich mal ein link aud youtube gefunden.
    da wird der einbau erklärt(wer`s nötig hat)
    naja ich wollte eigentlich nur auf die leuchtkraft hinweisen. ich weiß es jetzt nicht ob das hell ist oder nicht, weil die
    Umgebung im Video ziemlich hell ist.


    Hey andreas, auf die seite bin ich gestern auch gestoßen. das müssten auch die sein. Bei der Beschreibung steht allerdings nichts von einem e-prüfzeichen. da müsste mal jmd. mit denen telefonieren ob die eins haben, aber ich denke schon :thumbup:


    gruß

  • Auf dem Gehäuse ist ein E Prüfzeichen, wie bei der OEM Version. Aber deswegen sind die LED´s die woll drin sind, noch lange nicht zugelassen.
    Den wieder werden kein e Prüfzeichen haben!
    Daher kann man auch das OEM drin lassen, und nur das Leuchtmittel tauschen kommt im Prinzip aufs gleiche!

  • Naja das kann man nicht so sagen.
    Wenn man die Bilder auf der Dectane Seite anschaut sieht man dass es nicht der gleiche Halter ist.
    Alleine die beiden Schrauben fehlen und das LED sieht aus als ob es "eins" mit dem Gehäuse ist.
    D. h. wenn es kaputt geht muss man das "ganze" tauschen.
    Der "hohe" Preis resultiert denke ich auch durch die Kosten für das E-Prüfzeichen, denn das kostet auch einiges.

  • ich würde gerne die Ausleuchtung im Dunklen sehen. Kann ja sein, dass die Leuchtkraft total schwachsinn ist. Leider hab
    ich bisher noch nmd. gesehen, der diese LED-Beleuchtung hat.


    Ichglaube auch ,dass der Preis nur so hoch ist weil es e-geprüft wurde und das kostet ja auch Asche.
    Das Ding muss ja viele Tests durchlaufen um überhaupt ein E-Zeichen zu erhalten.


    greeeeetz :P

  • Ich glaube eher, dass der Preis so hoch ist, weil man in der Tuningecke mit ueberteuertem Zeugs gut Geld machen kann.

  • Naja für den Preis hol ich mir lieber gleich ein Kennzeichen von 3M,das is was vernüftiges und im Ebay kann man das recht günstig bekommen.

  • die beiden Techniken kann man auch nicht direkt miteinander vergleichen!

  • war mal so frei und habe mit die Teile direkt bei Dectane bestellt um mal sehen ob was dran ist.
    Gesten bestellung und heute kam auch die Versandbestätigung.
    Wenn E-Prüfzeichen und Freigabe "L" als Kennzeichenbeleuchtung auf dem Scheibe fehlt geht es sofort zurück.
    Ich berichte!


    Und wenn man mal die Preise für LED (z. B. Hypercolor) von 14 € rechnet + 2 x 6,50 € (komplette Kennzeichenleuchte) = 27 €
    Verkaufspreis Dectane= 43 € - 27 € = 16 € Aufpreis für das E-Prüfzeichen :)

  • Super dann berichte mal. Vielleicht kannst du ja mal Bilder der Ausleuchtung machen falls du sie dann verbaust. Wenn die Dinger okay sind werde ich sie auch kaufen. Legal kostet manchmal halt mehr.

  • Da bin auch echt mal gespannt.
    habe eben mal mit dectane telefoniert. Das E-Eeichen bezieht sich auf die komplette led-beleuchtung.
    Ausleuchtung soll sehr sehr hell sein. Das ding ist !!! ein teil !!!, auf der platine sind die leds gelötet, da kann man nichts rausnehmen.


    Ein Preisnachlass würde klargehen, allerdings habe ich die zusändige Person nicht erreicht um wieviel es sich da handeln würde.


    Bitte auf jeden fall Bilder posten Zozo.


    Danke :thumbup:

  • Moin,


    ich hab mir mein zweites von 3M geleistet. und bin sehr zufrieden damit. Das ist auf alle Fälle zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!