18 Zoll Felgen Brauche Hilfe :(

  • Hey
    Also ich habe mir in der Bucht ein paar Felgen geschossen (8x18 ET42 225/40 R 18).Ich habe die Felgen genauer angeschaut und mitbekommen dass keine Eintragungsnummer eingeprägt ist und ich auch kein Teilegutachten dazu bekommen habe ! Bekomm ich die Felgen problemlos eingetragen ??
    Ich habe im Netz ein Gutachten gefunden nützt mir das was ??
    http://88.198.115.225/konfigurator/pdfdoc/B8084250721xx.pdf


    Und die letzte Frage was bedeutet das hier ?? Das steht so im Gutachten was man ändern soll !


    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

  • also die auflage im gutachten heisst im klartext das die lauffläche des reifens durch die karosse und stossstange verdeckt sein muss und nicht herrausstehen darf ...im angegebenen winkel


    und zur eintragung ...kann klappen muss nicht ^^ ist leider so


    beste grüße
    chris

    HiFi im Golf IV
    __________________________________________
    Pioneer P99RS
    Omnes Audio 2.01BB @ Genesis Dual Mono Xtreme #1
    Andrian Audio A165G @ Genesis Dual Mono Xtreme #2
    12" Aliante Si @ Genesis Dual Mono
    __________________________________________
    Deutscher AYA Vizemeister 2008 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Vizemeister 2010 bei den Outlaws
    Deutscher AYA Meister 2011 bei den Outlaws

  • Also wenn keine KBA-Nummer drin steht, wird es schwierig.
    Dann müssen auf jeden Fall alle wichtigen Daten drin stehen.
    Mit nem passenden Vergleichsgutachten müsste die Eintragung klappen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!