Spurverbreitungsscheiben

  • Moin Moin aus dem sonnigen Norden :),


    ich hab nun endlich Sommerreifen drauf aber will dass sie neb bisschen weiter aus dem Radhaus schauen :) Standardfahrwerk drin etc pp.


    Bereifung: 205/R16/55 , ET hab ich leider kein Ahnung :(


    Was mach ich da nun für Scheiben rauf?


    http://s10.directupload.net/file/d/2179/lvydakk7_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von _fenix ()

  • Moin Timo,
    wenn du keine Angaben zur ET machen kannst, dann nimm dir doch nen Zollstock und und miß es so aus, hab ich auch so gemacht ;)

  • dann nimm dir doch nen Zollstock und und miß es so aus


    da gibt es aber deutlich bessere wege um eine et herauszufinden.
    wenn es originale felgen sind, dann einfach mal im internet suchen, da wird man schnell fündig, wenn es "tuning"-felgen sind, dann in die abe schauen, ansonsten kann man auch hier mal eben sagen, was für felgen das sind und einem wird in den meisten fällen auch geholfen. ;)
    ...oder wenn man drunter kommt, einfach mal innen an die felge schauen, da sollte die et eingepresst sein.


    aber mal ne frage. sind das stahlfelgen? und da sind nur radkappen drauf? weil so weit ich weiß, darf man keine spurplatten mit stahlfelgen fahren.

  • Mit dem Zollstock soll er ja auch nicht die ET rausfinden, sondern nachmessen wieviel er an Spurplatten fahren kann.


    Natürlich ist es nicht die beste Methode, aber dann weiß er genau was geht und was nicht.
    Besser wäre natürlich wenn er die ET rausfinden könnte.

  • ach sooo, na dann hab ich dich falsch verstanden.
    ...war gerade auch mal in deinem vorstellungsthread. da haste aber sehr gut gemessen, wenn man das eine bild von oben sieht. :thumbup:

  • hehe, jo danke. War halt nen guter Zollstock :thumbup:

  • aber mal ne frage. sind das stahlfelgen? und da sind nur radkappen drauf? weil so weit ich weiß, darf man keine spurplatten mit stahlfelgen fahren.


    richtig!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!