HILFE ! Brauche dringende Hilfe, mein Wagen springt nicht mehr an !!! Bitte helft mir ! =/

  • Wo wohnst du in BW???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • 74594 waldtan
    ca 100 km von stuttgart weg
    Rottweil ist 220 km weg :D :D


    Ich hab jetzt nochmal die Batterie abgeklemmt gehabt, das bringt einfach nichts.
    Kann ich den noch was selbst probieren ?
    und was kann ich tun wenns am MSG hängt ? wie kann man das nachprüfen ?
    werde morgen mal alles nachmessen was ihr gesagt habt, melde mich dann wieder.


    Grüße Fabi. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf.2010. ()

  • Wäre nicht schlecht wenn sich jemand finden würde der mal in deinen Fehlerspeicher schaut.


    Eventuell steht was informatives drin :)

    Gruß nightmare

  • 74594 waldtan



    Ohhh,


    ist sogar von meinen Schwiegereltern 201km entfernt......


    Ich würd ja echt gerne vorbeikommen ist aber schon ein Stück zu fahren....


    Aber vielleicht kommt hier ja jemand aus Heilbronner gegend. :thumbup:
    Der VAG-COM hat???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • morgen wird wohl n kumpel vorbei kommen, der wird dann mal den fehlerspeicher auslesen.


    Ich hab jetzt mal n Messgerät mitgenommen, könnt ihr mir sagen wo ich genau messen soll ? also wo welche spannung anliegen müsste und wo welcher strom fließen sollte ? bzw wo ich verbindung haben müsste ? wäre echt klasse :)


    was ist denn der VAG-COM ?( :D

  • VAG COM ist das programm mitdem du den Fehlerspeicher auslesen kannst etc.



    iSt halt ein Diagnoseprogramm für VAG fahrzeuge ;)

  • das wäre natürlich top wenn jemand aus meiner nähe das haben würde :)


    Aber nochmal zum nachmessen, was kann ich denn wie nachmessen ?

  • und das Rätsel der Elektronik geht weiter.. :thumbdown:
    Ich hab mal die batterie über nacht wieder aufgeladen. dann no´chmal sprit nachgefüllt. nächste woche wird wohl der adac mal kommen aber ich würd gern wissen was ihr dazu sagt:
    Ich hab also die batterie aufgeladen und wollte den wagen mal nochmal versuchen zu starten.
    Dann hab ich das AUto aufgeschlossen. plötzlich fahren bei allen fenstern auser bei dem linken hinteren die scheiben ein stück runter.
    also hab ich nohcmal abgeschlossen und wieder auf. alles normal. also nochmal zu und auf. wieder bei den 3 fenstern n stück runter.
    dann hab ich die fenster wieder zu gemacht und abgeschlossen. dann wollte ich noch im kofferraum schauen ob da meine motorabdeckungen liegen.
    ALso wiedder zurück zum auto, aufgeschlossen, als ich aufm weg zum kofferraum war gehn auf einmal ALLE fenster komplett bis zum anschlag runter 8o Ich hab keine ahnung an was das liegen kann. Elektronik - das ist klar aber woran genau ?

  • okaay, auch wenn mir keiner mehr antwortet.. hat sich erledigt mein auto läuft wieder.

  • na dann schreib doch mal nur zur info, woran es lag. :D

    Gruß Herbi

  • Sorry ich hab mal zwischendurch was lesen können, hab aber gar keine Zeit gehabt was ausführlich zu schreiben und mal mit einem Satz ins Blaue immer schreiben, bringt ja nichts, denn ich bin immo voll im Umzugsstress.
    Aber wie oder was war's denn jetzt.

  • das problem lag letzendlich doch nur an den sicherungen, die sicherungen der Benzinpumpe war einfach nicht eingesetzt. ich hab alle sicherungen durchgeprüft, allerdings bin ich nicht auf die lächerliche idee gekommen nachzusehn ob auch überall, wo sicherungspins drin sind, auch eine sicherung drin ist. also, sicherung rein, auto läuft ^^
    ich dachte eigentlich dass keine sicherung fehlen kann, das hätte ich ja gemerkt =D
    das mit den fenstern hat sich auch erledigt, das liegt daran das mein schloss beim aufschlißen hängen bleibt, aber ich weiß nicht woran das liegt, ich werd wohl einfach mal die türabdeckung abnehmen und mir das mal genauer ansehn.

  • Glückwunsch, Da brauche ich ja nicht mehr auf die PN wegen VAG-COM Antworten.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • jo aber danke

  • hey leute
    jetzt hab ich schon das nächste problem mit meinem Golf.
    Da ich ihn am 1.7. zulassen wollte hab ich ihn jetzt mal geputzt.
    als ich dann die scheiben wischer mal laufen hatte kam die überraschung :cursing:
    Der Scheibenwischer "stockert" nur noch über die scheibe. von "wischen" kann gar nicht mehr die rede sein.
    woran kann das schon wieder liegen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!