Ölschlammspülung von Liqui Moly

  • Ölschlammspülung durchführen? 3

    1. Ja (2) 67%
    2. Nein (1) 33%

    Hallo,


    der Meister meiner Werkstatt hat mit nahegelegt, dass bei dem nächsten Ölwechsel einmal eine Ölschlammspülung durchgeführt werden sollte.


    Was haltet ihr davon?


    Stimmt mal bitte ab!


    Danke.

  • Wieviel KM hat den dein Golf drauf?

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Kurz und knapp gefragt:


    Hat der MEISTER Dir denn auch gesagt was ER sich davon verspricht, was das für einen Zweck haben soll und was das Ganze bewirktim Motörchen?

  • aus meiner Erfahrung heraus :thumbup: sollte man ab und an mal machen, wenn man die Ölwechsel Interwalle nicht einhält beim Diesel :D (Schlamm Spühlung) ^^

  • Komisch,
    ich selber bin KFZ-Handel tätig,aber bei den Kilometern muß das noch nicht sein (wenn überhaupt).
    Ich habe schon genug TDI`s verkauft,die reichlich Kilometer auf den Tacho hatten.
    Da glaub ich kaum ,das die Vorbesitzer alle eine Motorspülung machen lassen haben.
    Der letzte TDI den ich verkauft habe ,hatte 230000 km auf der "Uhr" ,ohne jemals eine Motorspülung bekommen zu haben und lief immer noch wie ne` Biene :thumbup:
    Ich würde es dir raten, wenn du bei A.T.U. oder Pitstop zum Ölwechsel warst :huh:


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!