Turbopfeifen beim Gasgeben

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Golf 5 2.0 T-FSI ein Blow-Off Ventil verbauen lassen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich beim durchtreten (Vollgas) ein leichtes Zischen hören als wenn der Turbo dauerhaft Druck ablassen würde. Da ich leider keine Ahnung von der Materie Turbo habe frage ich euch ob das normal ist ?!


    VG thc2oo2

  • ich empfinde es eher als ein leichtes zischen beim gasgeben, kein pfeifen :(

  • Hallo,


    Was ist das Blow-Off Ventil eigentlich, wie muss ich mir das vorstellen und was bringt dieses Ventil?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • hast du jetz ein ganz anderes blow off drin oder nur dieses zwischenstück für das originale ?


    wenn du nur das zwischenstück
    http://www.tij-power.com/page.…skst2ID=sk_2009119_114910
    drin hast empfele ich dir hol dir zusätzlich noch das origale golf 6 gti pop off da dies eine verstärkte mempran besitzt


    bei den älteren wurde uns im örtlichen autohaus gesagt die halten nich so viel aus 8|


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Jo SUV war kaputt, habe ich gegen das vom Golf 6 GTI ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!