• Hallo an alle hier,


    Weis vielleicht einer von euch wo ich VW Scirocco Lenkrad her bekomme für denn Golf V ??? ?(


    Bitte um antworten ;)


    Suche schon seit dem ich das auto habe und das original Lenkrad stört mich am meisten #


    LG Chris :P

  • Ich kann da vielleicht helfen - schließlich wohn ich in Wolfsburg "g"
    Bei uns gibt es das große Nora-Zentrum. Hier werden aktuelle Autos aus Testfahrzeugen und Co verwertet und man bezahlt für die in aller Regel top guten Gebrauchtteile aus aktuellen Produktionen maximal die Hälfte vom Neupreis.
    Such mir mal ne Teilenummer raus und schick mir die zusammen mit der präzisen Beschreibung per PN, dann fahr ich da mal vorbei und frag nach...
    Aber Du weißt schon, daß es da Probleme geben wird? Mufu wird evtl nicht laufen, Airbag brauchste neu etc...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Wäre wirklich leiwand von dir wenn du mir ein lenkrad besorgen köntest, nur leider weiß ich nicht wie und was man alles dazu braucht


    hab nur denn link wo steht mufu lenkrad


    http://www.google.at/imgres?im…%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1


    vl kannst du ja damit was anfangen ? :) Nämlich genau so eins will ich haben halt ohne dennn knöpfen aber trotzdem mit silber

  • Hi!


    Also beim Scirocco werden meiner Information nach die Lenkräder vom Golf verbaut! Das da am Bild ist somit ein Lenkrad aus einem Golf 6 GTI und wird bei deinem Fahrzeug nicht so einfach funktionieren, dass ist dir hoffentlich bewusst, dazu gibt es auch schon einige Threads zu diesem Thema!


    Mfg

  • Jop 6er GTI wird nicht ohne weiteres funktionieren und kommt dich in der Summe teurer als ein 5er GTI Lenkrad.
    Wirst neben Lenksäulen STG und Kabelsatz für Airbag nämlich noch ein neues Gateway brauchen.
    Und selbst dann hast keine Garantie, dass MuFu funktionieren wird in deinem Ver! :P

  • Hallo,


    Du benötigst:



    Lenkrad vom Golf 6 GTI, Passat CC oder Scirocco - MFL + Optional DSG
    Wie auf deinem Foto abgebildet.



    Schleifring (Wickelfeder) 1K0 959 653 C ca 75.-Euro
    Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH ca 135.-Euro


    Dann noch codieren lassen und es tut seinen Dienst in meinem KFZ.


    Testfahrzeug: Golf 5 GTI Bj: 09/2005 mit DSG Lenkrad laut TN vom Scirocco.



    Gruss




    Für mehr Informationen:


    GOLFV Thread

    Gruss Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von mortana ()

  • Kurze Info:
    Hier ist das Golf6 Lenkrad GTI mit Mufu für ca 230 Euro OHNE Airbag erhältlich - wie gesagt geprüftes Gebrauchtteil. Ist immer Glückssache, was gerad vorhanden ist...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Leute, mal ordentlich lesen. Er möchte KEIN MuFu Lenkrad, sondern einfach nur ein Sportlenkrad ausm Scirocco mit den Edelstahlblenden. Und das kann er ohne großen Aufwand umbauen. Voraussetzung ist natürlich auch der passende neue Airbag mit Kabelsatz.

  • Und wie viel würde das sportlenkrad ausm scirocco kosten ? ?(

  • Ist halt immer ne Frage der Verfügbarkeit - aber die liegen allesamt so um die 230 Euro

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • und wo bekomme ich das ? Oder besser gesagt wo kann ich mir das bestellen ?

  • und wo bekomme ich das ? Oder besser gesagt wo kann ich mir das bestellen ?

    das einfachste ist, du fährst zum :) und bestellst dort deine gewünschtn teile anhand der teilenummern die du mitnimmst.
    oder du machst es online, das geht auch machmal.



    german engineering on board

  • was möchtest du denn jetzt überhaupt für nen lenkrad haben?


    also das es ausm scirocco sein soll ist klar, was aber eigentlich total wurscht ist weil die lenkräder ausm rocco gleich sind mit denen aumf Golf, jetzt nur meine frage, möchtest du das Lenkrad aus der scirocco reihe bis 2009 haben, sprich golf 5 GTI:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/29/2658/9703294/bild-2-54846.jpg] (natürlich ohne die tasten)


    oder möchtest du das aus der neuen baureihe haben, spreich aus dem 6er GTI
    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2009/03/14f96bfe96279f4150430e868fc09c9e.jpg] (gibts natürlich auch ohne tasten)


    Wenn du keine tasten haben willst, dann lässt sich beides bei dir ohne probleme verbauen!
    beim 6er GTI lenkrad brauchst du eben nur noch nen neuen airbag.
    beim 5er nicht, sofern du schon ein 3 speichen lenkrad hast.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Das 6 gti lenkrad hätte ich sehr gerne wenn man sonst nichst braucht dazu dann bin ich froh , aber wenn doch störst mich nicht .


    Und wo bekomme ich das her ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!