ABS Lampe

  • meine abs lampe geht nicht mehr aus was tun??

  • Genau lass dein Fehlerspeicher auslesen. Gibt ja genug Händler oder Leute hier im Forum die dir da helfen können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sollte ich das jetzt gleich machen oder kann ich noch warten bis ende der woche?

  • Das ist dir überlassen. Denk halt daran das dein ABS bei einer Vollbremsung warscheinlich nicht funktionieren wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nicht nur wahrscheinlich, wenn die Lampe dauerhaft leuchtet,
    konnte das Steuergerät die Initialisierung nicht erfolgreich abschließen, und das ABS funktioniert dann nicht.
    Die normale Bremsfunktion (ohne Blockierverhinderer) ist davon aber nicht betroffen.


    Selbes gilt auch beim Airbag, wenn die Lampe nicht ausgeht, gehen die Airbags beim Unfall nicht auf.

  • Kontrollier mal die ABS-Stecker villeicht ist ja nur einer oxidiert sind ja stendig im Dreck und staub, dan leuchtet die lampe auch schon. Einfach mal alle Stecker auseinander machen sauber machen Kontakt Spray rein und dan schau mal ob die Leuchte weg ist. Oder einer deiner ABS Fühler ist wirklich kaputt Kostet aber nicht die Welt so ein Fühler.


    mfg


    mani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!