Getrockneter Kaugummi an der Tür - Wie bekomm ich ihn am besten weg ?

  • Hab ein großes Problem mit einem getrockneten Kaugummi.Klebt wohl schon mehrere Tage an der Türe vom Ver und hab es gestern bemerkt nachdem ich eine Woche nicht mit meinm Ver unterwegs war.Hab schon versucht ihn mit Hochdruck wegzubekommen oder in wegzuschrubben hilfst aber alles nichts. Habt ihr ne idee ?

  • Mit Spiritus sollte es klappen oder Teerentferner fürs Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von EnemyMind ()

  • Nitrohaltige Sachen solltest du meiden!!! Die lösen den Lack!


    Sonst Hochdruck, dann Naß abrubbeln, den Rest mit Politur weg machen.


    SPIRITUS


    Sonst hier! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von EnemyMind ()

  • Ich hatte auch solch ein Teil bei mir auf der Motorhaube :S .
    Mit einem Heißluftfön warm genacht und dann mit warmen Spülmittel eingeweicht.
    Zum Schluß habe ich mit einem Lederlappen den Gummi abgerubbelt.


    Gruß tsiler

  • Da gibt es einen ganz einfachen und sehr effizienten Trick:Den Kaugummi einfach mit Eisspray aus der Apotheke gut einsprühen,dann wird er steinhart und lässt sich rückstansfrei entfernen. :D

  • Da gibt es einen ganz einfachen und sehr effizienten Trick:Den Kaugummi einfach mit Eisspray aus der Apotheke gut einsprühen,dann wird er steinhart und lässt sich rückstansfrei entfernen. :D


    Funtkioniert auch übrigends sehr gut auf stoffsitzen. einfach einsprühen und ausbürsten :thumbup: sprech aus erfahrung :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Die von dir verlinkten Kältesprays sind auch eher für die Industrienutzung gedacht.Ein Kältespray zum vereisen von Warzen etc.. aus der Apotheke bekommt man schon für 3-4 Euro-

  • Sind hier die Grossverdiener unterwegs?
    google




    Großverdiener bei nem 16 euro artikel ?( das wäre es mir aber wert :rolleyes:

  • also 16 euro wäre es mir auch wert.
    wenn ich makl mal 2 bekannte anschau die haben den ganzen keller voll mit pflegemittel von meguiars geschätzter wert 1500€ nur für pflege. das ist allerdings auch schon ganzschön übertrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!