Beschleunigung 1.4 TSI 90 KW

  • Ich hab wieder einen Mitsushi Turbo. Allerdings hatte mein erster 120tkm und 6 Jahre gehalten. Wenn das beim neuen auch so ist bin ich zufrieden. Aber das borgwarner den jetz auch für den 122 PS tsi anbietet ist mir neu. Dachte immer die bauen nur den Turbo für die twincharger, welche einen anderen Aufbau haben.

  • Der Mitsubishiturbo an sich hält auch, also die Rumpfgruppe, das Wastegate leider nicht.


    Leider gab es wohl bisher auch keine Alternative. Aber es scheint ja auch viele zu geben bei denen das Wastegate länger hält.
    Bis mir der Borgwarner Turbo angeboten wurde wusste ich von davon auch nichts, bei VW ist er auch immer noch nicht gelistet.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Turbo (Affiliate-Link)


    Das ist der Lader. Sobald das wetter besser ist werde ich den dahei Tauschen. Wenn intresse besteht kann ich gerne berichjten wie lange der umbau ohne werkstatt gedauert hat

  • Wäre cool, will meinen zum Sommer hin auch wechseln. Vllt. noch ein paar Bilder dann wenn es geht.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e88478-1484080768.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3071e5-1484080805.jpg] werde dann viele bilder vom umbau machen. Meld mich aber sobald ich loslege. User die aus Frankfurt und region kommen und lust haben beim umbau zuzuschauen können sich gerne melden und vorbei kommen

  • Meiner aus 2010 hat jetzt über 60000 km und macht keine Zicken, guter Turbo :D . Nachdem ich das hier gelesen hatte, hab ich immer mal Kriechöl von außen an die Welle gesprüht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja das mit dem Schmierstoff habe ich die letzte Zeit auch gemacht. Aber das hält nicht lange. Deswegen habe ich mir jetzt auch endlich einen neuen Turbolader bestellt.

  • Ich mach es ja im Moment prophylaktisch, ich merke keine Schwankungen in der Beschleunigung. Hab allerdings auch DSG vielleicht ist es da was anders.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Dsg habe ich auch. Macht aber keinen Unterschied oder DSG oder Schalter. Der Fehler mit dem Wastegate hat bei etwa 80000km angefangen und habe jetzt 123000km drauf. Aber habe das Bastelei nun satt . Deswegen tausche ich den Turbo jetzt. Habe 430 euro gezahlt für den Turbo

  • Ah naja solang er nicht rumzickt sprüh ich immer mal wieder und beobachte was wird passieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jetzt hab ich was über 66000 km drauf und er schaltet nach Kaltstart die ersten Schaltvorgänge sehr bescheiden, dann geht es ordentlich. Kann es sein das mein Turbo kalt klemmt und wenn er etwas warm ist dann ordentlich funktioniert. Ich hab auch lang nicht mehr gesprüht. DSG neu anlernen hat nichts gebracht. Fehler sind keine drin.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • kann man das Verhalten auch über VCDS auslesen bzw. über die Aufzeichnung erfassen?
    Bei meinem Fahrzeug 122ps habe ich das Gefühl das der mal sehr träge anfährt und mal ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!