Felgenschaden , brauche bitte dringend hilfe

  • Hi,


    mir ist einer ins Autogefahren und hat meine Felgen dabei beschädigt.


    Ist diese Flege noch zu retten?


    Was würdet ihr machen?


    Bitte dringend um Rat.


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5897/felgenspeiche1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5997/felgenspeiche3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/6053/felgenspeiche2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/5897/felgenspeiche1.jpg]

  • hallo,
    wow das sieht aber böse aus.


    Ich habe mal ne Felge reparieren lassen für einen Freund die haben das gut gemacht.


    http://www.mainhattan-wheels.de/



    frag da mal nach

  • Schleifen, Spachteln, Füllern, Schleifen, Lackieren, Trocken, Reifen wieder drauf, NEU wuchten.... ;)

  • :cursing: Sowas ist immer verdammt sch**** :thumbdown: Sieht schon heftig aus. Glaub net das man das noch retten kann.
    Am besten mal beim Felgendoc vorbeischaun
    Ich hoffe du weißt wer dir reingefahren ist?
    Dann sollte es ja kein Problem sein eine neue zu bekommen
    Sorry für OT aber was wurde noch am auto beschädigt

  • Erst mal danke für euere schnellen Antworten. :)


    Zitat

    Schleifen, Spachteln, Füllern, Schleifen, Lackieren, Trocken, Reifen wieder drauf, NEU wuchten.... ;)


    Was würde das denn kosten und lohnt sich das überhaupt die Felge koste um die 150 € neu.


    Zitat


    Ich hoffe du weißt wer dir reingefahren ist?
    Dann sollte es ja kein Problem sein eine neue zu bekommen
    Sorry für OT aber was wurde noch am auto beschädigt


    Gsd ist nichts weites am Auto, nur seine und meine Felge haben sich
    verkeilt. Und er ist klar schuld, weil er auf meine Spur gewechselt ist
    und mich nicht gesehn hat.


    Ja, ich weis wer mir reingefahren ist und habe seine Daten etc.
    Ich hab ihm Angeboten das ohne Versicherung zuklären.
    Er gibt mir morgen bescheid, wie er das machen will.


    Was ist die beste Lösung für mich dabei, Versicherung oder er gibt mir die Felge + Reifenwechsel und wuchten.
    Oder kann da mehr passiert esein und es muss evtl. noch die Spur eingestellt werden?

  • Hol ne neue Felge. Ich würde nicht das Risiko eingehen, das Du nachher eine Felge hast die farblich von den anderen abweicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gsd ist nichts weites am Auto, nur seine und meine Felge haben sich
    verkeilt.


    Ich wuerde zumindest mal das Fahrwerk vermessen. Da hat man schnell was verzogen. Sowas sieht man nicht sofort.

  • Wenn die Felge " nur 150€" kostet hol dir eine neue das ist wirklich besser.

  • ;( ärgerlich sowas aber warum willst du die felge denn reparieren lassen wenn du nicht schuld bist?????????????? wenn der dir in die karre fährt und schuld ist dann aber neue felge plus neuen reifen und aufziehen,wuchten und natürlich ne vermessung auch noch in rechnung stellen...mal ehrlich,die frage ob reparieren oder neu würde sich mir anhand der schuldfrage gar nicht stellen...

  • Also ich würd gan zklar auch ne neue Felge holen,


    aber um deine frage mal nochmal aufkommen zu lassen!
    Es wurde ja gesagt "Schleifen, Spachteln, Füllern, Schleifen, Lackieren, Trocken, Reifen wieder drauf, NEU wuchten.... "


    Also ich kenn von meinem Felgenspezi, als bei mir der Felgenkranz mal verkratzt war geht der her, schweißt was hin und mach dann wieder was weg und passt das dann an. Wird das da nich auch so gemacht?

  • Also wenn das ein guter Feldendoc ist dann wird da nichts gespachtelt. Es wird aufgeschweißt und auf einer Drehbank oder Fräse abgedreht.
    Dann Grundiert und Farbe

  • Heute abend gibt er mir bescheid wie er es machen will.
    Entweder Felge + draufziehn + Wuchten ca. 170 € oder ich melde es meiner Versicherung.



    Leider weis ich überhaupt nicht wie das abläuft, habe bisher gsd keinen Unfall gehabt.
    Was muss ich da genau machen bzw. wie geh ich da richtig vor?

  • Hast du seine Versicherungsnummer und Versicherungsgesellschaft?


    Rufst bei deiner an und meldest den Vorfall. Die setzen sich dann anhand deiner Daten mit der anderen Versicherung in Verbindung! Die klären das dann alles ab!


    So war es zumindestens bei mir!°


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Oh, nein ich habe sein vollen Namen und sein Kennzeichen.
    Brauch ich unbedingt die Versicherungsnummer?

  • Ich hatte sie halt damals, weil darüber ist es halt einfacher. Aberübers Nummernschild müsste sich ja eigentlich auch was rausfinden lassen.


    Ansonsten bei Ihm einfach nochmal nachfragen

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!