Bonrath Koppelstangen

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Ist das nicht in Österreich an der Tagesordnung und sogar vorgeschrieben (Verplomben). ?(
    Arme Ösis 8)


    Übrigens eine recht einfache Methode damit die Leute ihr Gewnide nicht tiefer schrauben als erlaubt. Die 2 kleinen Löcher dienen ja der Vereitelung einer Straftag - wenn man es ganz streng nehmen würde. Das Gewindefahrwerk lässt sich ja im legalen Bereich noch noromal rauf- und runterschrauben. Aber schön fände ich es auch nicht wenn mir der Tüvler Löcher ins Gewinde bohrt , selbst wenn sie nur 1mm groß sind. :(


    Na ja, es werden nicht Löcher in die Verstellringe gebohrt, sondern es gibt zb. von KW speziellle Ringe mit Abrißschraube, um damit in Ö Gewindefahrwerke 1. verkaufen zu können und 2. auch um diese einnzutragen, aber das Problem, in Ö ist das 11cm "GESETZ", und wenn man es genau nehmen würde, könnte man das KW auch so net eintragen, weil zu hoch geschraubt!!! usw!!! KW wäre mit 11cm sowieso unfahrbar!!!! Egal, wir fahren trotzdem unter den vorgeschriebenen 11cm, die Abrißschraube ausbohren, Wurmschraube rein, und verstellen!

  • Zitat

    Original von GC777
    der von KW wird am Dämpfer befestigt und kann nur verwendet werden, wenn ihr ein KW-Gewinde ab 2002 gekauft habt


    Kann ich den KW Stabi also nicht beim Funtech Gewinde verbauen (das Gewinde ist erst neu bestellt)?!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Kann ich den KW Stabi also nicht beim Funtech Gewinde verbauen (das Gewinde ist erst neu bestellt)?!


    Das Fun-Tech hat aber die Befestigungsöse für den KW Stabi, der dürfte aber nix anderes sein als der TT bzw. 4-Motion Stabi und Koppelstangen!! Den der Stabi wurde von KW eingeführt, als auch von VW der TT bzw. 4-Motion herauskam!


    Hatte vorher auch die besch... FK, danach Bonrath Koppelstangen, einfach nur Mist!!! Jetzt mit den TT/4-Motion Stabi (gibt 3 versch. Stäreken, 18mm, 20mm und 22mm) mit den dazugehörigen Koppelstagen, keine Probleme (Jedoch nur für KW, Fun-Tech, bzw. Gewinde mit den "ÖSen" am Federbein!!. Diese Ösen könnte man aber auch nachträglich anschweißen (gab es mal von KW, oder halt selber fertigen bzw. lasern lassen)

  • Zitat

    Original von Bocki
    Das Fun-Tech hat aber die Befestigungsöse für den KW Stabi, der dürfte aber nix anderes sein als der TT bzw. 4-Motion Stabi und Koppelstangen!! Den der Stabi wurde von KW eingeführt, als auch von VW der TT bzw. 4-Motion herauskam! Woher weißt du so genau wann die Stabis rausgekommen sind?!


    Hatte vorher auch die besch... FK, danach Bonrath Koppelstangen, einfach nur Mist!!! Jetzt mit den TT/4-Motion Stabi (gibt 3 versch. Stäreken, 18mm, 20mm und 22mm) Warum drei verschieden Durchmesser??mit den dazugehörigen Koppelstagen, keine Probleme (Jedoch nur für KW, Fun-Tech, bzw. Gewinde mit den "ÖSen" am Federbein!!. Diese Ösen könnte man aber auch nachträglich anschweißen (gab es mal von KW, oder halt selber fertigen bzw. lasern lassen) Würde da mal nichts nachträglich rumschweißen, beim so einem sicherheitsrelevanten Teil!!!


    Öse :D


    Was kostet der TT-Stabi??

  • Was kostet der TT-Stabi??[/quote]



    Stabi so um die 65.- und je dazugehörige Kopelstange Stk. ca 22.-, also mit rund 100.- is man dabei, im Gegensatz zum Preis von KW ab 150.-für das selbe Teil!!!!


    Warum ich das weiß?? Ganz einfach, der Stabi war ab dem Zeitpunkt bei KW zu kaufen, als die 4-Motion und TT´s zu kaufen gab!! Preis von KW war damals verdammt teuer und ist für ein orig. VW Teil auch heute noch unverschämt teuer im gegensatz beim VW-Teilehändler direkt!!! Der H&R sowiso, 250.- oder mehr für einen Stabi, nee!!!


    Versch. Dicken, auch ganz klar, oder, kommt auf die Motorisierung drauf an, Beispiel der 225PS TT hat den 22mm Stabi, der 150PS hat nur den 18mm drinn, so auch bei den Golf 4 4-Motion Modellen, man kann aber ruhig bei allen den 22mm verbauen!


    Schweißen ist kein Problem, auch nicht beim Federbein!! Wenn wer schweißen kann (zb. staatlich geprüfter Schweißer ist), hält das auch!!!! Da sind die "popeligen" Koppelstangen, speziell von FK gefährlicher!!!!
    Glaub mir, wir schweißen verdammt viel, speziell kürzen und umbauen von Gewindefederbeinhülsen (Spezialanfertigung für extreme Tieferlegung mit von Koni für uns extra angefertigte Dämpfer) usw.... das hält!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bocki ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!