US-Bremslicht brauche HIlfeE

  • hallo leute ,-
    hab vor paar wochen meine rücklichter auf US-Bremslicht umgelötet danach die kaltlichtdiagnose ausgeschaltet bzw. rauscodiert...jetzt steht im kombiinstrument "Standlicht hinten rechts/links defekt "dann hab ich die komplette Kaltlichtdiagnose rauscodiert , fehler immer noch da...danach hab ich die komplette kaltlichtdiagnose eingeschaltet...aber Kaltlichtdiagnose Standlicht hinten rauscodiert dafür nur die Diagnose Standlicht hinten rein codiert (Byte 19 Bit 3) fehler immer noch da...weiß niht mehr was ich machen soll...wie habt ihr des gemacht leute ?!
    danke im voraus
    mfg

  • hallo ,


    hab jetzt das selbe problem nach austausch des bordnetzsteuergerätes was kann ich da machen ??

    Markus 773

  • Habe genau das gleiche Problem! Aber ich glaube da lässt sich nix machen. Habe schon damals nen Thread eröffnet aber auch ohne Erfolg.


    Manche meinten, vlt. nen Lastwiderstand vorschalten aber ob das hilft???


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • also ich habe meine standartrüllis auch auf us-bremslicht umgelötet und nichts umcodiert und bekomme keine fehlermeldung :P
    vlt die diagnose einfach mal wieder aktivieren????

  • Das Problem tritt auch nur auf bei Modellen ab 07 oder 08 auf.


    Habe auch ein 04er Modell und hatte damals auch keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich das BNSTG vom Passat CC bj. 08 und es funzt mit Fehlermeldung.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich denke, es liegt nicht am Baujahr! Meiner ist Baujahr 2008. Nachdem ich die Platine umgelötet hatte, habe ich mir Byte 19 Bit 3 codieren lassen und alles funktioniert bis heute einwandfrei!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!