Geräusch beim schalten

  • Hallo,


    ich wolle euch mal fragen ob ihr auch beim Schalten solch ein klackern habt wenn ihr den Ganghebel in den jeweiligen gang setzt. Ich finde das echt nervig, wenn ich das Fenster auf habe und an der Ampel etc. anfahre hört man jedesmal nen klackern beim schalten. Fällt mir im MC Drive bei Mc Donalds auch immer besonders auf weils da eng is und ein wenig schalt. Man hört es jedes mal. Habe ich noch bei keinem Auto gehabt und is mir auch noch nie bei anderen aufgefallen ? Hat das noch jemand, normal nicht normal ?


    Gruß

  • hab ich auch, denk mal liegt an der fahr- und schaltweise ;)

  • Ich schalte generell gleich, egal mit welchem Auto. Nur der G5 macht Geräusche. Von daher würde ichs nichts auf mich schieben!

  • Das ist die Schaltwippe auf dem Getriebe, ist normal und wenn man mal genau hinhört ist das bei fastjedem Auto, bei den alten noch viel schlimmer weil man da das komplette Gestänge hört. ;)

  • kann man das denn selbst ein wenig ändern ? schmieren oder so?

  • Wenns normal ist dann geht mir das auf jeden Fall richtig auf die Nerven. Ich kenne das Geräusch von wie gesagt keinem Auto ausser bei dem hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!