Sommerreifen 225/40 R19

  • Hallo,
    kann mir jemand gute und günstige 19" Sommerreifen empfehlen???


    hat jemand Erfahrungen mit 19" Sommerreifen???


    Wenn möglich mit V-Profil


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Nein???


    kann mir keiner weiterhelfen??


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Reifendirekt.de und fertig, wasn daran jetzt so schwer ? 8| ... Die haben alle gängigen Modelle und da gibs dann auch nichts mehr zu sagen!

  • Wenn möglich mit V-Profil


    Wegen der Optik ? Wenn ja lass das, außer du stehst auf ein lautes Abrollgeräusch des Reifens

  • Moin, aber du fährst auf ner 19er Felge keinen 40iger querschnitt. Ich fahr zum bleistift den Kumho KU31 in 215 35 R19. Für den preis ein echt super reifen.

    Gruß, Max.

  • Moin, aber du fährst auf ner 19er Felge keinen 40iger querschnitt. Ich fahr zum bleistift den Kumho KU31 in 215 35 R19. Für den preis ein echt super reifen.



    Hi,
    ich hab jetzt 225/35 R18 ich finde der querschnitt ist zu klein man muss ständig überall aufpassen und bei dem 40 Querschnitt fährt sich das auto doch auch bisschen weicher, oder??


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Es ist schon ein klein bissel härter mit dem 35iger Querschnitt, aber alles nohc fahrbar^^.


    Also bei ner 18Zoll 40iger Querschnitt, und bei 19Zoll 35 Querschnitt. Weil sonst hast du eine abweichung.Das hat zur folge Tacho angleichung.


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm

    Gruß, Max.

  • Kleiner Tipp vom Fachmann...


    der 225/40er Reifen ist vom Abrollumfang zu groß. Passt nicht zu Deinen Seriengrößen.
    Deshalb wärst Du hier mit einem 225/35 R 19 bestens bedient...


    Den 215/35er empfehle ich nur z.b. Golf 4 Fahrer. Die meisten Ver fahren fast alle den 225/35.


    Und der ist auch vom Preis - Leistungsfähigkeit ok...


    Grüße Mehmet


    (P.S. Nankang Reifen ist einer der günstigsten Reifen und sind von der Qualität auch dementsprechend so. Gerade bei Nässe wirst Du den Qualitätsunterschied zu Markengummis merken. Mein Tipp - investiere mal 50 Euro für den Satz mehr und nehme einen besseren...)

  • also bei dem Reifenrechner wegen dem Abrollumfang und so der tacho würde mir 93 km/h anzeigen und ich würde 100 fahren, ich mein es gaht ja noch, ganz nach geschwindigkeitsangaben fahr ich eh fast nie :S:S:S


    was sind den so 3 Marken reifen die Ihr mir empfehlen könnt außer Michelin, Goodyear, Dunlop ??? ich weiß die sind gut aber auch recht teuer ;(;(;(;(


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Also,


    es sibt da so eine Regel: Das Tacho darf niemals weniger anzeigen, als Du fährst.


    Stell Dir mal vor. Dein Tacho zeigt in einer 30er Zone 30 und Du fährst mit 38 km/H und wird permanent geblitzt.
    Es dürfte max. mehr anzeigen, so dass Du immer auf der sicheren Seite bist.


    Und zudem bezweifele ich, dass Du einen 225/40 r 19 sauber in Deinem Radkasten unterbringen kannst.


    Es muss nicht immer ein hochwertiger Markenreifen sein.


    Empfehlenswert wären auch z.B. Falken, Kumho, Hankook usw. Oder ein Fulda Carat Exelero könnte man auch fahren und zahlt nicht gerade Michelin-Preise.


    Es macht jetzt auch keinen Sinn, hier um die verschiedenen Unterkategorien zu schreiben. Die Frage, wer ist wo gut kann man sich auch sparen, weil von jedem da eine andere Meinung kommen würde.


    Diese Antworten gelten eigentlich nur der Frage "225/40er"...


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Grüße Mehmet

  • ich habs jetzt mit dem 35 querschnitt berechnet dann zeigt der mir 96 statt 100 an.


    also bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig als den tacho anzupassen??


    Danke
    Alex

    Gruß
    Alex


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!