Kaufberatung: Scheinwerferblenden und Seitenschweller und Heck

  • Will mein silbernen golf5 tdi 1.9 liter bischen "tunen".


    Wollt erst nen neues heck,aber das scheint teuer zu werden :(


    Hab den mal geguckt was es noch gibt.


    Scheinwerferblenden von Kamei hab ich geufnden kosten nur 43 euro : http://www.duw.de/Shop/DetailV…px?CatalogProductId=67959


    Ich weiss aber nicht genau wie das aussieht,man sieht ja nur ein foto,würd leiber mal mehrer sehen mit nem ganzen auto aufn foto...Meint ihr das sieht billig aus?Ich will mein golf nicht so ganz auffällig tunen wisst ihr :D


    Aus welcehn material sind die dinger?Wie macht man die drauf?kleben?


    Und seitenschweller will ich auch,aber welche genau weiss ich nicht... :(die vom gti sind nicht so der bruner :(
    Will schlichte seitenschweller haben zb : http://www.duw.de/Shop/Exterie…eller-121069-Details.html


    Aber hier sieht man das auch nicht so genau wie das aussieht :(


    Und kann einer grob schätzen wie teuer das lackieren von seitenschweller sind?Und wie teuer das lackieren und anbringen der scheinwerferblenden?


    Entstehen irgendwelche negativen veränderung?vom fahrverhalten,bordstien fahren,glühbirne austauschen???


    Ach ja zum heck.


    Will diese hässliche wanne weghaben,dachte an indivual heck,find ich aber nirgendswo :( Und glaub auch die sind zu teuer :(Dachte so an 200 euro ausgeben..Welches könnt ihr mir empfehlen? Passt nen gti heck auch auf mein 1.9 tdi?Wenn ich dann das schwarze untere lackiere,könnt ich doch direkt die auspuff ausparung zuspachtel oder?(meiner hat ja nicht so nen tollen auspuff ;) )Oder gibts dafür so klappen?


    Hab lange überlegt,bin auch ziemlich oft im forum,aber ich weiss nicht so genau,wäre für jeden rat dankbar,bin ein ziemlicher anfänger ;D

  • Von mir trotzdem ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Deine ersten Pläne hören sich ja schonmal gut an.
    Wäre gut wenn du mal dein gutes Stück nochmal im Fahrzeugthread vorstellst.


    Ich vorab würde aufjedenfall die Scheinwerferblenden weglassen, kann dir wenn ich morgen mal ein Bild mache zeigen wie es bei mir aussehen würde.
    Scheinwerferblenden müssen geklebt werden, Klebestoff ist oft beigefügt, aber du kriegst sie nach dem Kleben auch NICHT mehr wieder ab!
    Foto uploade ich dir mal morgen.
    Es sieht einfach zu Billig aus wenn ich ehrlich bin.


    Die Seitenschweller finde ich inordnung, es ist aus meiner Sicht noch bisschen Dezent obwohl es doch schon doch "agressiv" wirken könnte.
    Nicht dass es aussieht wie die Masse mit Billigen Bodykit von Ebay etc.
    Der Preis sagt nichts aus, kann ich jetzt schonmal sagen.
    Aber R32 Seitenschweller in Original und Füllen und Lackieren, meine kommen morgen auch dran.
    Mache dann ein Foto wo du dir das mal anschauen kannst.


    Mein Lackierer nimmt für Lackieren der Scheinwerferblenden sowohl Seitenschweller max. 150 €uro.


    Wenn du Seitenschweller und Scheinwerferblenden montierst entstehen keine NEGATIVEN AUSWIRKUNGEN auf dein Fahrzeug.
    Lediglich die Scheinwerferblenden müsste man glaube ich eintragen, sonst immer die Papiere beiführen.


    Naja mit dem Heck ist nicht wirklich schön,
    Indi-Heck wäre keine schlechte Variante, beim GTI müsstest du noch Endschalldämpfer links doppelrohr bestellen wenn du das GTI Heck ranmachen willst.
    Spachteln weiß ich nicht ob es sich dafür lohnt, da habe ich auch keine Erfahrungen.
    Indi-Heck und links Endschalldämpfer.
    Hat zwar seinen Preis dafür sieht es dezenter aus.
    Du willst ja auch nicht übertriebendes "billiges" Tuning.
    Sondern was schönes und dezentes was zwar auffällt aber nicht billig ist.
    Denn die Masse hat einfach so ein klatsch von 500-600 Euro Bodykits etc.


    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Charlie

  • Danke für die rasche antwort :)
    Dann hat das sich wohl mit den scheinwerfer blenden erledigt ,würd gerne aber fotos mal sehen.


    Das ist genau das proble,ich will keine seitenschweller die 0815 aussehen und obendrein noch billig,
    wollte mir eig. immer die gti schweller machen,lackiert natürlich,aber ich seh die hier bei mir nur umlackiert am rumfahren,ich weiß nicht wie das aussieht und ob es sich lohnt...


    Beim heck,soll silber sein,nicht billig und gut ist,ehrlich,bin grad in der ausbildung und hab noch nicht soviel geld,und nen sichbaren auspuff hat ich eh nie,und den brauch ich im moment auch nicht ;)
    Such hier schon länger einen grbaucht,vlt mach ihc mal hier ein gutes schnäppchen .


    Hab gestern noch nachgedacht,scheiben tönen würd doch auch toll sein oder?Jedem würd doch so auch sofort was neues am auto auffallen?
    Weiss nur nich wie teuer,da muss ich mich mla informieren.


    1 weiss ich,wenn ich nach nem jahr mit der ausbildung fertig bin,kriegt der ein chiptuning :D


    lg

  • Moin und herzlich Willkommen ;)
    Habe dir mal ein paar Sachen aus dem Forum rausgesucht:


    Scheinwerferblenden von Kamei:
    [Golf 5] Zeigt her eure Scheinwerfer


    Vorschläge für dein Heck:
    [Golf 5] Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen


    Für deine Seitenschweller würde ich entweder die GTI oder die vom R32 nehmen.


    Ich hoffe ,konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Und viel Spass noch im Forum :thumbup:


    Gruß tsiler

  • P.S.
    Würde mir das mit Scheinwerferblenden aber überlegen,passt auf nen Ver nun überhaupt nicht.
    Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

  • Heir im forum bieten ja welche den gti heck an,passt der ohne problem auf meinen Golf 5tdi 1.9 ?
    Der sieht doch nicht schlecht aus oder?
    Die klappe für den auspuff,kann man das zu spcahtel und lackieren(kann das jeder lackierer?)?
    Muss ich das irgendwo eintragen lassen?
    Hat einer nen foto,wo man ein gti heck in ganz silber sieht,oder ohne die ausparung für den auspuff?


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!