Frontumbau auf GT-Sport/GTI/Variant/Jetta

  • Hallo


    Ich möchte auch hier meine Umbauanleitung von normaler Golf Front (Comfortline, Trendline, Sportline) auf GT, GT-Sport, GTI, Variant und Jetta Front anbieten. Die Anleitung dokumentiert den Komplettumbau mit Originalteilen, ohne das irgendetwas mit dem Dremel bearbeitet werden muss.


    Falls Fragen auftauchen, einfach schreiben ;)


    http://hypuh.3d-nexus.de/


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Hey,


    erstmal super Anleitung!
    Hab auch vor das demnächst in Angriff zu nehmen, hab allerdings noch nichts an Teilen.


    Du schreibst ja von zwei verschiedenen Möglichkeiten, quasi gebastelt und original ^^


    Kannst du in etwa sagen wie diese sich preislich unterscheiden?


    Gruß

  • bei der "Bastel" Variante brauchste keinen Schlossträger, Aufprallträger usw. wechseln.
    Kommen also nur die Kosten der Gti Schürze (+die einzlenen Teile wie Grill, Nsw Gitter usw. ) auf dich zu.


    Bei der Original Variante wären dann nochmal 200-350€ würd ich sagen..


  • Da gibt es schon das volle Angebot und dann sind die Leute doch glatt zu faul zum lesen :P


    Umbau MIT Dremeln & etwas weniger Teilen


    Bei dem Umbau benötigt man die komplette Front mit allen Leisten, Gittern, Kappen usw. - im Unterschied zum o.g. Umbau alles was unter der Schürze getauscht wird nicht.
    :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja, deine Anleitung hatte ich auch schon gesehen :)


    Aber da stand halt auch nichts von den Mehrkosten wenn man die Originalteile alle verwendet, nur welche man braucht.


    Zu faul war ich im Prinzip nur mir das alles aus dem Netz zu suchen bzw. bei VW zu fragen was das alles kostet :P


    Also geh ich mal von 300€ mehr aus, muss ich mir dann nochmal überlegen, gefällt mir vom Ding her ja schon besser...

  • wenn du die teile neu holst sind es mehr wie 300 alleine querträger aufprallträger und schloßträger sind schon mehr wie 300. Aber es ist halt original und im zweifel eines unfalles bist du auf der sicheren Seite. Aber muss jeder selber wissn, ich habs da lieber original.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • moin,


    also ich habe exakt 300€ für die ganzen träger und teile bezahlt vor ca. 2 jahr.
    kann sein, dass VW die preise mal wieder angezogen hat.


    ich habe aber auch lieber alles auf original umgebaut, zum einen ist der wiederverkaufswert dann höher und im falle eines falles ist man damit 100%ig auf der sicheren seite.


    lieber jetzt 300€ mehr als im falle eines unfalls keine versicherungsschutz und dann ein paar zehntausendeuro zahlen müssen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • hab die teile erst vor ca 4 wochen gekauft und ü 400 bezahlt alleine der träger kostet orig. bei vw über 200 :S


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • oha das ist echt krass... und da ist die front ja nichtmal mit eingerechnet -.-


    aber über versicherungstechnischen gründen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, dann werd ich wohl auch lieber jetzt 400 euro in kauf nehmen als nach einem eventuellen unfall ein vielfaches davon.


    und ist es schon ratsam die teile alle bei vw in wagenfarbe zu kaufen? man könnte die teile ja auch einzeln wo anders zusammensuchen und lackieren lassen?

  • bei VW bekommste alles maximal grundiert, sieh lieber zu das du sie gebraucht irgendwo her bekommst hier im Marktplatz oder in der Bucht, da solltest du fündig werden hole die am besten so wenig Teile wie möglich bei Freundlichen sonst bezahlste schnell das doppelte :thumbdown:
    Hab für meine Front auch glaube so um die 3 Monate Teile zusammen gesucht :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hi,


    ich hab den Umbau letztes WE gemacht und es ging mit der Anleitung sehr gut :)
    Die Stossstange + Lippe hab ich mir bei Ebay geholt für 80 Euro... war sehr billig und die restlichenteile hab ich mir mal ein Angebot geben lassen "VW Ersatzteile (bis 40%)".
    Die Teile hab ich dann lieber bei :) geholt und kam fast 80-100 euro billiger (neu und original)



    wir können Ihnen folgendes Angebot unterbreiten


    1k5 807 109 E -> Aufprallträger, für 106,00 Euro
    1k0 807 093 D -> Querträger, für 49,30 Euro
    1K5 807 248 B -> Schaumfüllstück, für 10,01 Euro
    1k0 805 588 F -> Schlossträger, für 195,00 Euro
    1K0 807 889 B -> Führungsschienen links, für 4,04 Euro
    1K0 807 890 B -> Führungsschienen rechts, für 4,04 Euro
    1K0 121 283 F -> Luftführung links, für 5,98 Euro
    1K0 121 284 F -> Luftführung rechts, für 5,98 Euro
    1K0898625A -> Fender Hardware Kit für 5,50 Euro


    Versand dafür per Vorkasse 15,00 Euro

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Ich habe mit einem Freund bei seinem Golf den Umbau mit ausschneiden gemacht, ging alles Tip-Top...und hat sich schönes Geld gespart :) aber is ja dann doch jedem seine Entscheidung wie er es macht ;)

  • seh ich das richtig, dass ich statt der jetta front auch die gti oder r32 front nehmen kann? die anleitung funktioniert trotzdem 1:1?
    also benötige ich dafür genau den gleichen schlossträger, querträger etc.?

  • jup :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo Zusammen,


    bei dem Ver meiner Freundin wollt ich denmächst ebenfall auf die GT/GTI Front umbauen.


    Die Anleitung ist super mit den Teilenummern. Bin auch eher ein Freund von Originalumbau.


    Könnt Ihr mir nur noch schnell sagen, welchen der beiden Schlossträger ich benötige?


    Motor: BKD 2.0 TDI 140PS


    lieben Dank

    ""Hauptsache die Haare liegen und die Felgen glänzen ""

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!