Halterung Dachantenne

  • Hallo zusammen.
    habe da ein kleines Problem mit meiner Dachantenne, bzw. mit dem Halterungsfuß.
    die antenne ist nämlich samt Gewinde aus dem Fuß herausgebrochen. Wandalismus.
    Frage. welcher Aufwand ist es, einen neuen Fuß zu montieren? gibt es andere Alternativen wie orginal VW Design?
    Oder kann mir jemand nen Kleber nennen, mit dem ich das wieder hinbekommen kann. Der Füß an sich ist noch ganz, ist halt nur das Gewinde rausgebrochen.


    MFG Maggi

  • du musst nur kofferaumklappe auf machen und dann die obere gummidichtug ein wenig abziehen.
    nun kannst du den himmel nach unten ziehen und die ganze sache ist von innen mit einer mutter festgezogen.
    mit ein wenig geschick geht das einfach ab. dann zieght man die antenne mit fuß und so nach oben weg.
    hol dir doch bei http://www.r-a-r-.de nen navifuß + antenne.
    sieht goiler aus :D und kostet so 75 euronen.

  • hi,


    also die demontage ist wohl die beste variante,den alten fuß ab und einen neue bei ebay oder vw kaufen,kosten nicht viel und mit kleben ist es immer so ne sache....


    mfg


    rené

  • also ich halte vom Kleben auch überhaupt nix - würde Dir auch empfehlen, ne neue Antenne zu organisieren - alles andere ist Pfusch.... :)

  • danke erstmal. gibt es eigentlich auch alternativen zu orginal/bzw orginal design. hatte da mal irgendwas gesehen, das sah aus wie ne haifischflosse. oder war das vielleicht nur ne attrappe?

  • das ist die antenne vom golf 5.
    ist aber nur gps glaube ich, weil der 5er die antenne irgendwo anders hat !

  • Ich habe die GPS-Antenne vom A4 Avant (mittlerweile auch vom G5) als Radioantenne umfunktioniert - Emfpang ist nicht sooo toll - aber da ich eh mehr Wert auf Optik lege.... :P


    Foto hab ich leider keins da - kann ich aber bei Bedarf heut abend online stellen :))

  • wäre super, da zum thema haifischflossenantenne im letzten antennenthread auch irgendwann nixmehr an infos kam, im endeffekt ists dann bei einem bild geblieben :(

  • da scheint es wohl keine genauen infos hier zu geben.
    hab mal bei vw nachgehört, gibt es leider nur im komplett paket. kabelstrang, antenne und fuß. X(
    mal wieder typisch

  • Zitat

    da scheint es wohl keine genauen infos hier zu geben.


    sorry - die Aussage verstehe ich jetzt aber nicht - wir haben doch Deine Fragen beantwortet - oder etwa nicht ?! ?(


    Hier übrigens das Bild meiner A4-Mobilfunk-Antenne ümgerüstet als Radioantenne :)):


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/a4antenne.jpg]

  • Scherzkeks - die wird ja zusammen mit meiner Front wieder neu lackiert - also läster ned ! :))
    (das Foto ist schon bisserl älter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!