Windschutscheibe tauschen, gleich mit lichtsensor/Regensensor??

  • Hallo,


    meine windschutscheibe ist vorgestern futsch geworden:D hab nen steinschlag. muss jetzt die windschutzscheibe wechseln.


    Jetzt ist die Frage lohnt es sich lichtsensor/Regensensor nachzurüsten weil dann brauch man ja auch eine andere windschutscheibe vorne. Oder was könnte ich damit noch gleich mit nachrüsten.


    lg

    liebe Grüße

  • Ich würde es auf Jedem Fall machen.
    Damit hättest du dann die Coming-&Leaving Home Funktion, das automatische Fahrlicht, den automatischen Scheibenwischer und noch viel andere Annehmlichkeiten.
    Z. b. die Dimmfunktion bei der MFA Anzeige.
    Das musst du natürlich nach Einbau noch alles Softwaremäßig freischalten, aber ich finde, es lohnt sich.

  • also brauch ich nur eine windschutzscheibe für regensensor und den regensensor selbst, kann mir jemand mit teilenummern helfen.


    :D

    liebe Grüße

  • also brauch ich nur eine windschutzscheibe für regensensor und den regensensor selbst, kann mir jemand mit teilenummern helfen.


    :D

    Ja mit Licht- & Regensensor.
    TN: 1K0 845 011 BF


    Kostet glaub ich so um die 380 EUR.


    Bei der TN bin ich mir nicht ganz sicher.
    Da würd ich vorher beim Händler nachfragen.

  • kann mir jemand bilder von der grün getönten windschutscheibe beim golf v zeigen und einmal vom blau getönten und vllt noch mit graukeil, möchte gerne sehen wie die aussehn. was hat denn ein golf v orginal welche tönung?


    und BILDER vom IR dämmglas würde ich auch gerne sehen


    muss mich entscheiden welchen ich kaufe:D


    lg

    liebe Grüße

  • Außerdem fehlt dann noch der Regensensor 1K0 955 559 AH, der auto. abbl. Innenspiegel 1K0857511D 9B9 (satin schwarz) mit allen möglichen abdeckkappen, Kanälen und der Regen-&Lichtsensor Kabelbaum z.B. von Kufatec.

  • Ja das mit dem regensensor hab ich mir schon abgeschminkt wegen des hohen aufwands. Aber würde mich gerne entscheiden wollen zwischen den verschiedenen windschutzscheiben.


    Ich könnte doch theoretisch gesehn den IR Dämmglas von der teilkadko bezahlen lassen und dann den normalen innenspiegel ohne regensensor drankleben lassen oder??


    Weil das IR dämmglas gibts nur mit dem regensensor.


    Lg

    liebe Grüße

  • Also ich weiss nur, dass der Scheibenhersteller bereits bei der Produktion diesen Halter inkl. den Klammern für den Regen-&Lichtsensor auf die Scheibe klebt. Daher ist es auch relativ schwierig den Sensor nachzurüsten ohne die Scheibe zu wechseln.

  • Ich wollte eig nur wissen ob ich das IR dämmglas verbauen kann ohne regemsensor und auto. Abblendbaren spiegel?? Anderd gefragt kann ich das normale innmspiegel beim IR dämmglas verwenden??


    Lg

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!