Komplettfolierung (Vinyl)

  • Hi Leute,


    ich weiß es klingt etwas bizarr, aber ich habe mir überlegt, wie man aus einem Golf ein Unikat zu machen. Airbrush gibt es schon genug.


    Jetzt kam mir die eigenartige Idee aus alten Need For Speed-Zeiten, da gab es doch solche Vinyls wie z.B:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3609/3395976168_e6950276eb.jpg]


    Gibts da vielleicht eine Firma, welche sowas macht?


    Das wäre ja mal wirklich einzigartig bei einem Golf.


    Der Thread kann gerne zu den Off-Topics verschoben werden, ich wusste nur nicht, wo es einordnen soll.

  • Da hätt ich doch glatt ne Adresse für Dich:
    http://carpmaster.de/autoglas/
    Der macht auch Autovollfolierungen und wir hatten schon vor ein paar Monaten mal gesprochen. Er kann ein beliebiges Design auf eine Fahrzeugfolie drucken lassen (macht er nicht selbst) und die Folie Dir dann anbringen...
    Er hatte zu der Zeit gerade ein Projekt: VW T3 Bus mit Transformers Design. War da bislang noch nicht umgesetzt, aber alleine die Idee war schon äußerst lecker!
    Kostenpunkt weiß ich nicht

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Servus,


    Habe nen weissen gti und bin am überlegen das dach mit schwarzer folie bekleben zu lassen...da ich auch ein schwarzes schiebedach habe.
    Hat jemand vielleicht schon dasselbe an seinem weissen golf machen lassen ? Wenn ja würde ich mich über ein bild freuen !!
    Und wüsste auch gern was sowas ca. kostet...


    Danke

  • Hey,


    Dach folieren in uni schwarz sollte so um die 150 euro kosten.
    hab aber kein bild;) muss du mal ein wenig suchen findest du bestimmt was.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hier in der Gegend kostet das um 200€. Mit Schiebedach wird es aber teurer!

    Gruß Christoph

  • Servus,


    Habe nen weissen gti und bin am überlegen das dach mit schwarzer folie bekleben zu lassen...da ich auch ein schwarzes schiebedach habe.
    Hat jemand vielleicht schon dasselbe an seinem weissen golf machen lassen ? Wenn ja würde ich mich über ein bild freuen !!
    Und wüsste auch gern was sowas ca. kostet...


    Danke


    Hier zwei Bilder von nem candyweißen mit schwarzem Dach:


    [Blockierte Grafik: http://www.kaistra.de/autos/golf5r32/163.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kaistra.de/autos/golf5r32/167.jpg]


    Das sollte so 150,- bis 200,- kosten.

    Gruß Thomas

  • Danke für die Hilfe und die Bilder ! Nachdem ich meine bestellten Federn verbaut habe werde ich mich dann mal um Folie fürs Dach kümmern :D

  • habe mal mit einem freund gespr. der professionel foliert .. einen golf v mit 3türen komplett kostet ca. 1500 euronen (einfarbig) :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!