Ausbau des G5 Standardradios

  • Hallo,


    Ich möchte mein G5 Radio gegen folgenden Radio austauschen:


    http://www.amazon.de/JVC-CD-MP…B9UTB&colid=2N3OOD1MSGFFK (Affiliate-Link)


    Reicht es, wenn ich folgendes Zubehör noch kaufe, oder brauche ich noch mehr oder einen anderen Adapter:
    http://adapterexpert.com/KFZ-A…Quadlock-ISO_p4398_x2.htm


    Beim VW händler haben sie mir gesagt, dass ich den teuren CANBus Adapter brauche. Jetzt habe ich schon ein paar andere Posts im Internet gelesen, aber irgendwie weiss ich noch nicht was ich nun brauche.


    Danke.


    LG,
    mceight

  • Hey,


    das ist doch der Canbus Adapter, also meiner sieht genau so aus und wurde als Canbus Adapter verkauft!


    Ich kann leider den link nicht sehen von dem Radio, aber wenns kein Noname ist brauchste auch nix umstecken oder sonstiges.


    lg
    sascha

  • Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.


    Hast Du´n Multifunktionslenkrad?

  • Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.


    Hast Du´n Multifunktionslenkrad?


    Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.


    Hast Du´n Multifunktionslenkrad?

    nein habe leider kein Multifunktionslenkrad. Ist ein 0815 Golf Plus, aber ich würde gerne mein iPhone über das Radio nützen.

  • das hilft dir bestimmt auch weiter:


    [Golf 5] Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • OK! Danke.


    Hi Fishmasta,
    eine Frage noch. Wenn ich den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nehme, dann müsste es mit dem anderen Adapter auch funktionieren, oder sehe ich das falsch?


    LG

  • wenn der ziggi ein zündplus hat, dann ja
    musst nur gucken wo und wie du das zündplus am radio anschließt


    ich meine allerdings, dass der ziggi dauerplus hat ?(

  • wenn der ziggi ein zündplus hat, dann ja
    musst nur gucken wo und wie du das zündplus am radio anschließt


    ich meine allerdings, dass der ziggi dauerplus hat ?(


    So, hab jetzt den Adapter gekauft den du vorgeschlagen hast. Nächste Woche wird dann alles eingebaut!
    Bin schon gespannt. 8)
    Danke nochmals für eure Hilfe! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!