habe ein bodykit mit österreich tüv gekauft!! Kommt man damit durch?

  • Hallo habe mir ein bodykit gekaft wo ich erst nach dem kauf gesehen habe das die gutachten vom össtereich tüv sind!
    Kann man die gutachten auch hier in deutschland benutzen?
    Also kann man das Bodykit locker anmelden bei der Zulassungstelle?

  • das gutachten zu meinem fahrwerk ist auch vom österreichischen tüv und ich habs eingetragen bekommen :)
    musst mal gucken da muss irgendwo son stempel drauf sein das es auch in deutschland gilt ...
    so wars bei mir
    mfg martin

  • solange es laut stvo zulässig ist gibt es keine probleme!
    denn ansonsten brauchst du ne einzelabnahme und das kann echt teuer und nervig werden.
    gruß Daniel

  • Ich denk mal, das sollte kein Problem sein?!? Weist ja, EU usw. ...

  • genaueres kann dir da nur der prüfer vor ort sagen.


    fakt ist: viele gutachten vom tüv österreich wurden zurückgezogen.
    viele gelten aber noch, so zb die gutachten von srs-tec (hab ich mittwoch eintragen lassen)


    aber zb die gutachten von den k&n filtern waren vom tüv österreich und wurden zum großen teil zurückgezogen. daher nicht mehr zulässig.
    am besten fährst du mal mit dem gutachten zum tüv oder gtü etc und fragst nach. die können ganz einfach im pc nachschauen!

  • Ist kein Problem... Meine Spurplatten von FK hatten auch ein Gutachten aus Österreich und mein Tüv-Prüfer war streng ohne Ende....

  • Ein Kollege von mir hat sich eine Stossstange mit österreichischem Gutachten eintragen lassen. Ohne Probleme. Es sollten halt Bilder dabei sein. Dann sollte das kein Problem darstellen.


    Grüssle sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!