Golf V GTI mit hoher Laufleistung, Lohnt sich das?

  • Hallo zusammen.


    Da ich nach der suche eines GTI bin und man echt gute angebote bekommt, diese aber meist hohe Laufleistungen haben weis ich nicht was ich machen soll.


    Ich habe zb. einen gefunden der ez. 2005 ist und 141TKM auf dem Tacho hat.


    Klar war der Wagen eher langstrecke.... er ist auch erste Hand.


    Er war bis 129Tkm immer bei VW Scheckheft.


    Die Ausstattung ist auch ok ( Xenon etc. ) der Händler will 12.000 VHB haben.



    Nun ist die frage ob man Lieber die Finger von so höhen Laufleistungen lassen sollte oder nicht?!


    Ich meine ich weis ned wie lange der Motor so halten soll und wenn er nach 3 oder 4 jahren Kaputt ist dann kann man sich ja auch nen Neuen Motor einbauen lassen und dann ist der Wagen ja wieder "Gut" ( wenn alle Wartungen und Rep. machen lässt wie Bremsen / Kupplung / Federn etc )



    Schreibt mir mal euro meinung mit begründung, würde mich mal Interessieren.




    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Wenn der GTI gut gewartet und gepflegt ist, sollte auch eine relativ hohe Laufleistung kein Problem sein.
    Dabei sollte man drauf achten, wer den Wagen gefahren hat und auch wie er gefahren wurde.
    Ich hab nen Bekannten, der den GTI 5 Jahre und ca. 250tkm gefahren hat und das ohne Probleme.


    Jedoch ist dein Angebot noch zu teuer.
    Was so bekannt ist, dürfte der nur so 11k kosten.

    Gruß Thomas

  • Meinst du nicht ,das der Preis ein wenig hoch gegriffen ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!