endrohr oder kompletter auspuff

  • Ein bißchen ausführlicher wäre nicht schlecht.
    Was hast denn für Modelle im Auge?


    Gruß tsiler

  • Bist ja wirklich sehr minimalistisch ;)
    Nee Spaß bei Seite... Kommt eben drauf an, ob du neben Optik auch Wert auf Sound legst und natürlich darauf, wieviel du investieren kannst oder willst.
    Einen vernünftigen Endtopf bekommst du nicht unter 500-600 €, eine Endrohrblende lässt sich wahrscheinlich schon für um die 100€ realisieren.
    Darüber solltest du dir im Klaren sein, weil eine eindeutige Empfehlung kann dir hier wohl niemand geben. Hängt eben davon ab, was du willst =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • in meiner nähe ist ein tuner der kompletten anlagen selbst anfertigt . .
    mir gehts sowohl um einen schönen als auch ums aussehen . .


    die frage ist nur ob es etwas bringen würde eine komplette auspuffanlage machen zulassen mit ener 1.4 maschine !?


    mfg oli

  • Das musst du wissen, ob es dir die 500-600 € wert sind, um einen guten Sound aus einem 1,4er zu holen!
    Allerdings wirst du an einer Komplettanlage nicht vorbei kommen, wenn du guten Sound haben willst. Nur Endschalldämpfer bring fast nichts. Eine Alternative wäre noch ein originaler Endtopf vom GTI. Den haben einige User bei ihren 1,4rern verbaut und die müssen vom Klang her recht ordentlich sein. Außerdem sind die originalen Endtöpfe recht günstig. Nachteil: bekommt man nicht eingetragen!
    Mein persönlicher Tipp: nicht übertreiben beim Sound! Es wirkt immer bissl lächerlich, wenn jemand mit riesen Lärm in Zeitlupe irgenwo vorbeifährt, weil er nur 75 PS unter der Haube hat ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • das ist mir schon klar . . will einfach nur so einen schönen dezenten sound haben .
    und nicht so wie ein oberproll sein !!


    also halte ich fest das ich mir am besten einen kompletten hole !?


    bin ya auch bereit mehr zu zahlen als mir dann so ein billig müll zu holen .


    mfg oli

  • Wenn du ordentlichen Sound haben willst, kommst du um eine Komplettanlage kaum rum! Also wenn dann würde ich auf jeden Fall eine Komplettanlage kaufen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!