Schlossträger GTI Umbau

  • Hallo,


    habe vor meinen Golf V auf Gti Front umzubauen. Habe eine 1,4 (75Ps) Maschiene drin. Nun stellt sich für mich die Frage welchen Schlossträger ich für den Umbau mit meinem Motor brauch. Frage deswegen, weil mir beim Freundlichen zwei Schlossträger angeboten wurden. Ich meine mich erinnern zu können das mir einmal einer vom Jetta sowie vom Gti angeboten wurden. Passen beide Schlossträger zu meinem Umbau bzw. zur Gti-Schürze?
    Wäre über eine Tn zum passenden Schlossträger dankbar.


    Gruß


    Juppel

  • Hi


    Du brauchst diesen: 1k0 805 588 F

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich habe meinen 1,4 mit 90 ps auch umgebaut und einfach den gti schloßträger genommen.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hallo
    bin gerade am Teile zusammenkaufen für einen Frontumbau.
    Jetzt hab ich bei 2 Anleitung verschiedene Teilenummern für den Aufprallträger. Einmal 1k5 807 109 E und einmal 1k5 807 109 B.
    Ich hätte einen Golf V 1.6 102Ps.
    Ist es egal welchen ich da nehme? (oder passt vllt sogar der aus meinem Auto?)


    Wo ich schonmal dabei bin..
    Schlossträger wäre der richtige: 1k0 805 588 F ?



    Edit:
    Bei gibts gerade einen Aufprallträger mit der TN: 1k5 807 109 also da fehlt der Buchstabe. ( https://www.ebay.de/itm/380198817336/ (Affiliate-Link) )
    kann man anhand des Bildes sagen welcher das ist B oder E ?

  • Schlossträger ist F.


    Einen Aufprallträger ohne Buchstabe gibt es nicht. Endung C ist für den normalen Golf vorgesehen.


    Endung B ist für GT, Variant, GTI usw. und Endung E ist einfach eine neue Version vom B.


    Wie sich die Träger von der Bauform her im Detail unterscheiden kann ich nicht sagen, evtl. passt auch der C.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hatte den Verkäufer mal gefragt was für ein Buchstabe das wäre bei dem Aufprallträger aber er hat gesagt das er kein Buchstaben findet..naja
    Hab jetzt noch ein bisschen gesucht und jetzt hab ich auch noch eine Nummer mit A gefunden ( 1K5807109A)..


    Gibts zufällig irgendwo eine Seite wo steht was die ganzen Buchstaben zu bedeuten haben ?


    Hät nich gedacht das es da wieder so viele verschiedene gibt ?(

  • Endung B ist für GT, Variant, GTI usw. und Endung E ist einfach eine neue Version vom B.



    Dazwichen gibts logischerweise alle anderen Buchstaben.... aber du kannst ansonsten auch mal zu VW fahren und bei denen in den Teilekatalog schauen lassen. Ich würde da aber ehrlich gesagt nicht so ein Drama draus machen und einfach deinen jetzigen Träger mal testen oder eben den aktuellsten bei VW kaufen. Müsste E sein.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!