Tieferlegen, bloß wie?

  • Hey Golfer,


    ich fahr nen 5er 1.9 tdi mit 16 zoll felgen, ja ich weiß das is ziemlich klein, aber ich bin student und kann mir keinen neuen satz leisten. Jedoch möchte ich meinen 5er weng tieferlegen, am besten nur mit Federn, Fahrwerk kommt mir zu teuer. Es wird hier ja viel geschrieben von Federn, jedoch möchte ich schon so 40mm runterkommen und das ganze sollte zudem noch recht billig aber auch seriös sein. Welche Federn könnt ihr empfehlen, hatte mal Vogtland 40er in nem Focus kombi drin, war sehr zufrieden mit denen (super straßenlage).
    Würde mich auch über Angebote von gebrauten federn freuen, natürlich nur wenn diese 100% in ordnung sind.


    viel dank für eure bemühungen

  • schau ma auf dem marktplatz...
    da verkauft grad wer neue Eibach Pro Kit Federn 30/30 für 100€


    sind von der Qualität sehr gut und gefahren werden die auch von vielen..
    passend zum 1.9tdi

  • Jo habe auch die Eibach Sportline Federn verbaut gehabt und war mega zufrieden.


    Also die 45/30. Sie waren auch von der Tiefe optimal.


    Also nun verkaufe ich sie da ich jetzt ein Gewinde verbaut habe. Falls Interesse?


    Hast ne PN!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!